Archers Campfire

Welcher Bogen


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2312
  • hunting the X

Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Ähmm, was soll ich sagen/schreiben...??
Fast schon alles erwähnt!
Also mehr Custom geht wohl nicht!  :youRock:

Viel Spaß damit!
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1571
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de

Offline Christoff

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 3
Moin,
ich schieße derzeit mit einem Samick Polaris mit Samick Red Fox Wurfarmen als Blankbogen, nutze die Hoyt Super Rest Pfeilauflage und keinen Button. Bisher hat es damit immer für die Landesmeisterschaftsteilnahme gereicht.
Vielleicht mag mir jemand einen Rat für einen neuen Bogen geben. Ich möchte technisch etwas aufrüsten, weil ich mir davon ein paar Ringe mehr erhoffe. Geplant ist Metallmittelteil mit Steckwurfarmen, Magnetpfeilauflage und Button. Das Problem ist allerdings, dass mein Geldbeutel nur überschaubar gefüllt ist. Hat jemand von Euch einen Vorschlag?
Danke


testjan

  • Gast
Gebraucht kaufen wenn möglich. Wenn nicht....gibt es ein paar preiswerte Optionen. Z.B. Exe Competitor + billige Carbonwurfarme von KAP oder Winners, SF und wie sie alle heißen.

Auflage empfehle ich Shibuya Ultima, Button auch. Es sei denn, du walkst String. Dann Gabriel Pfeilauflage.


cweg

  • Gast
Exe Mittelteil, Wurfarme bei Sherwood-Bogensport mieten (6Monate kosten € 25,-) , Pfeilauflage Spigarelli ZT und Decut Rasterbutton. Blankbogengewicht 250 oder 350g  kostet bei Sherwood 15,-.

Dann auf eigene Wurfarme sparen.



testjan

  • Gast
Das stimmt, mieten ist eine super Möglichkeit, um sich preiswert an das Wohlfühlzuggewicht heranzutasten. Man hat gute Wurfarme zum Schießen und kann nebenher auf die eigenen sparen.