Archers Campfire

Skylon Edge 6.2


Offline Roughneck

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 7
Ich schieße 700er Spine. Protector Ring hinten. Und die Erfahrung mit Bruch beim rauswackeln hab ich nicht gemacht. Bei Holztreffern schnitze ich sie bestmöglich frei und wackele sie dann raus. Bisher immer ohne Bruch in dem Moment.


Offline tarwin

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 75
Guter Pfeil, der sich sehr ähnlich wie der Penthalon Bandit verhält. Bei uns fliegt der 800er vom Damenbogen; die Pfeile unterscheiden sich in ihrer Qualität nicht von anderen relativ dünnwandigen Pfeilen in der Preisklasse. Bei tiefen Holztreffern muss man schnitzen. Stein ist oft tödlich. Aber wie gesagt: Nichts, was man nicht auch bei anderen Pfeilen erleben würde.
--
"Nothing clears a troubled mind better than shooting a bow." (Fred Bear)


Offline Axebay

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 163
Hi Freunde!

Ich habe den Edge (aufgrund dieses Threads hier  :klasse: ) mal zum Testen gekauft.

600er in voller Länge für 39# afD mit div. Spitzen 85/100/125 und Protectorringen v/h.
Mal sehen ob da was passendes zustande kommt.

Aber ich kaper jetzt mal den Thread für meine Frage  :angel:

Ich hatte noch Nocks mit kleinerem Durchmesser mitbestellt ("Maximal Nocks"), Weil ich fast dachte das die Originalen zu groß sein könnten (MW auf 0.88 gedreht)., was sich auch bestätigt hat.

Allerdings bin ich mit den Dingern absolut nicht zufrieden. 2 von 10 fallen größer aus und sind viel zu locker.
Die anderen (und das ist generell so) haben durch so eine  Art "ZickZack" eine art "Doppelnockung", keine Ahnung ob das irgend nen Sinn hat... mir gefällt das gar nicht, ist ein seltsames Gefühl. Aber gut, bei dem Preis verwundert mich das  nicht.

Jetzt möchte ich mir definitiv andere hernehmen. Was könnt ihr da empfehlen, was Sitz,Passform,Qualität angeht?

Es gibt auch Bushings für Pinnocks in 0.246" bei Arrowforge von TopHat, könnt ihr die empfehlen?
Weil dann könnte ich meine bisherigen PinNocks weiterverwenden, was mir am liebsten wäre.
Oder spricht etwas gegen Pinnocks bei "größeren" Schaftdurchmessern?

Danke vorab und viele Grüße
Axe
Verzeiht die Tippfehler, meine Finger sind zu groß fürs Tablet :D


Offline Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 533
    • TREFFNIX Mechenried
Liest sich ja doch recht verlockend um den mal zu testen.

Grund für mich ist mein neuer Bogen der die nächste 2-3 Wochen fertig sein soll, und das vom Bogenbauer gewünschte Mindestgewicht.

Bogen soll 40-42 lbs @ 28" haben, bei meinen ca 28,5-29" Auszug denke och komme ich dann auf ca. 42-44 lbs.

Meine 600er Pfeile wären da schon recht weich, da müsste ich vom Spitzengewicht sicherlich gut runter und da komme ich nicht mehr auf den min. 8gpp

Evtl bau ich mir mal ein paar Testpfeile in 500er Spine mit 50 gn Messinginsert und Spitze müsste dann 85-100gr passen, da sollte ich mit dem Schaft ziemlich genau auf die 8gpp kommen und FOC wäre dann wohl auch recht hoch
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried