Archers Campfire

Beratung Sehnenwachs


Offline Jörg

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 10
Also ich kauf mir ne Kerze aus echtem Bienenwachs oder Bienenwachsplättchen aus dem Internet. Das Ganze im Wasserbad erwärmt bis es schmilzt, dann herkömmöiches Rapsöl dazu .... vermischen und in einen alten Klebestift oder eine Silikonform mit würfelchen gießen. Mischungsverhältnis zwei drittel Wachs ein drittel Öl...  funkt super. Und ist echt ergiebig.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Also ich kauf mir ne Kerze aus echtem Bienenwachs oder Bienenwachsplättchen aus dem Internet. Das Ganze im Wasserbad erwärmt bis es schmilzt, dann herkömmöiches Rapsöl dazu .... vermischen und in einen alten Klebestift oder eine Silikonform mit würfelchen gießen. Mischungsverhältnis zwei drittel Wachs ein drittel Öl...  funkt super. Und ist echt ergiebig.
Aufpassen mit dem Öl.... das ist normal ein no-go... zumindest so viel. Denn das kann dafür sorgen daß es den Spleiß aufzieht.
Öl gebe ich nur 2-3% hinzu und wenn dann auch kein Speißeöl, denn das wird ranzig nach 4-5 Monaten.... ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs