Archers Campfire

Ankündigung neuer Parcours Mellrichstadt/Rhön


Offline Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 539
    • TREFFNIX Mechenried
In der Rhön, genau gesagt in Mellrichstadt, soll wohl auch die nächsten Tage/Wochen ein neuer Parcours der Jagdbogenfreunde Rhön e.V eröffnet werden.

Einen Zeitungsbericht dazu gibt es auch schon: https://www.mainpost.de/regional/rhoengrabfeld/ein-hauch-von-robin-hood-im-mellrichstaedter-stadtwald-art-10589848
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4730
  • Nordlicht
Großartig! Die Ecke kann wirklich noch`n Parcours vertragen. Dem Zeitungsbericht nach zu urteilen sind die ja schon recht weit
voran geschritten.
 :klasse:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2315
  • hunting the X
Großartig! Die Ecke kann wirklich noch`n Parcours vertragen. Dem Zeitungsbericht nach zu urteilen sind die ja schon recht weit
voran geschritten.
 :klasse:

Das kann man nur unterschreiben !

Die Rhön , (mal abgesehen von Elters, einem sehr schönen Parcours, allerdings aus der fränkischen Rhön mit langer Anfahrt verbunden)
war bislang ein weißer Fleck in der Parcourslandschaft...

 :klasse:

Edit:....könnte man sogar zu einem eigenen Thema abkoppeln....
« Letzte Änderung: Mai 04, 2021, 12:14:32 Nachmittag von Uller »


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7698
@Uller: Gute Idee ;)

30 min weg von Birx  :yes:
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 539
    • TREFFNIX Mechenried
Glaube irgendwo im Netz was gelesen zu haben das es wenn alles gut läuft die oder nächste Woche eröffnet werden könnte. :klasse:
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1395
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
OT Finde ja., es sollte mal in der nördlichen hessischen Röhn ein Parcours eröffnen. Zwischen Elters/Fulda und Hersfeld ist hier wirklich Niemandsland.
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Da gibt es Rentners die würden gerne hifahren, dürfen aber nicht.
Wäre schön wenn hier wieder ein Parcours-Bericht vom neuen Parcours erscheint. Irgendwann dürfen die Rentners auch wieder.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw



Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Als nächstes ist dann aber bitte Franken dran!  :Achtung:

In unserem Verein ist das Thema "öffentlicher Parcours" bislang tabu, noch nicht einmal Diskussionen darüber waren möglich. Vor wenigen Tagen hat mich aber einer der Verantwortlichen angesprochen und mit dem Gedanke gespielt....da ja die Einnahmen aus dem Turnier fehlen und so etwas Geld in die Vereinskasse gespült werden könnte. Ein traumhaftes Gelände wäre vorhanden und Tiere bis zum Abwinken ebenfalls.
Mal sehen, was sich aus dem Gedanken entwickeln lässt; ich würde mich freuen, euch hier begrüßen zu können.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Als nächstes ist dann aber bitte Franken dran!  :Achtung:

In unserem Verein ist das Thema "öffentlicher Parcours" bislang tabu, noch nicht einmal Diskussionen darüber waren möglich. Vor wenigen Tagen hat mich aber einer der Verantwortlichen angesprochen und mit dem Gedanke gespielt....da ja die Einnahmen aus dem Turnier fehlen und so etwas Geld in die Vereinskasse gespült werden könnte. Ein traumhaftes Gelände wäre vorhanden und Tiere bis zum Abwinken ebenfalls.
Mal sehen, was sich aus dem Gedanken entwickeln lässt; ich würde mich freuen, euch hier begrüßen zu können.

Stell doch bitte einmal Deinen Verein vor.  :agree: Eventuell kann man ja in Begleitung als Gastschütze euren Parcours einmal kennenlernen.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9435
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Oh ja... auf den Parcours freu ich mich schon wieder volle Kanne.
Das sind auch alles richtig nette und sympatische Kolleeschen und Bogenschützen....
Hier noch ein kleines Video dazu.... :klasse:

Ich wünsch den Jagdbogenfreunden Rhön e.V. auf alle Fälle viel Erfolg und allzeit einen unfallfreien Parcours... :youRock:
Interessanter wie die die ich die letzten 2 Tage geschossen hab, wird er allemal werden.... ;D

https://www.tvmainfranken.de/mediathek/video/vereinsziel-erreicht-jagdbogenfreunde-stellen-eigenen-parcours-auf-die-beine/

Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4730
  • Nordlicht
 :agree:    x 2
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero