Archers Campfire

Bearpaw Rucksack Short


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X
Hallo,
suchte auch einen kleine Rucksack für auf die Parcours oder Turniere,
wurde fündig bei Tasmanian Tiger (TT Essential Pack MKII 9L).
Passt alles rein was ich brauche Wasser,Essen,Regenschirm und stört
mich nicht beim Schiessen.
Gruß aus der Pfalz

Genau den...nutzen ich auch
Stört in keinster Weise beim schießen... :agree:


Offline Böhser Ossi

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 19
  • Alles oder nichts, die halben hol der Teufel
Ist für mich alles On Topic. Ich bin an Erfahrungen und Alternativen interessiert. Von daher an alle ein  :thankyou:


Eine Alternative wäre auch sowas hier

http://bjoern-eickhoff.de/tenzing-1140/
Es gibt zwei Wege im Leben, die dir viele Türen öffnen: Ziehen und drücken


Offline Triple-B

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 82
Hoppla,
dachte bin im Thema,weil Cayuga ja auch nach etwas ähnlichem sucht.
So leicht kann man sich irren.
Gruß aus der Pfalz
PMA/X 62" 53#
AstarRST 62"55#
Goshawk01 62"55#
Reiver XP10 62"50#


Offline OddBow

  • globaler Moderator
  • Erfahrener
  • *****
    • Beiträge: 392
  • 🏹👨‍💻🤯❤️
    • DIY Schießkino
Hoppla,
dachte bin im Thema,weil Cayuga ja auch nach etwas ähnlichem sucht.
So leicht kann man sich irren.
Gruß aus der Pfalz

Ja, alles gut. Hab ich verbummelt :)
Sorry.
Rudi Weick Caiman 66 " & 34#@32"


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1391
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Hoppla,
dachte bin im Thema,weil Cayuga ja auch nach etwas ähnlichem sucht.
So leicht kann man sich irren.
Gruß aus der Pfalz

Ja, alles gut. Hab ich verbummelt :)
Sorry.

Kann bei löwenbrüllenden kleinen Töchtern im Hintergrund ja mal vorkommen, oddbow.  ;)
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1074
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Meine vollkommen subjektive Meinung dazu:
ich finde sowohl den Bearpaw als auch den genannten Tenzing (Zitat: "Der Zugriff aufs Hauptfach ist nicht optimal. Die Reissverschlüsse lassen sich nur auf einer Seite öffnen und der Kompressionsriemen ist an dieser Stelle fest mit dem Bag verbunden. So öffnet sich das Fach nur sehr begrenzt. einerseits kann nichts so schnell hinausfallen, andererseits ist die Entnahme von Equipment recht schwierig.") grauenhaft.
Vielleicht habe ich auch eine Abneigung gegen derlei Rucksäcke beim Bogenschiessen entwickelt (ich trage beim Wandern recht gerne Rucksäcke und hab auch ne ziemliche Auswahl daheim).
Der Rucksack, mit dem ich am besten schießen kann (weil kaum zu bemerken) ist ein alter Camelback- MTB-Trinkrucksack (enganliegend, schmal). Aber: An den Schlaufen, Verstellriemen und all den Gimmicks verfängt sich doch dauernd irgendein Unterholz, mit den kleinen Taschen ist einfacher Zugang erschwert, legt man ihn ab, hat sich schon wieder was verheddert.
Sowas nervt mich total.

Im Normalfall hab ich alles am Gürtel, bin da minimalistisch unterwegs ( 0,5 l Trinkflasche, im Holsterköcher Notfallponcho, Müsliriegel  und Mückenmittel, 6-8 Pfeile, ein Messer noch am Gürtel, Handy in der Hose.

Brauchts doch mal mehr (Jacke, Brotzeit, oder all das Gerödel für meine Frau)  dann nehme ich nur noch meinen 40 Jahre alten Fjällräven Kanken soft (gibts heute nicht mehr), der hat nur ein großes Hauptfach und ein kleines Vorfach. Aber mit dem schiesse ich nicht, den schmeiss ich mir aufm Parcours nur über die Schulter und werf ihn beim Pflock in den Dreck. Robust, langlebig, keine Riemchen und Schlaufchen, nichts was kaputt gehen kann. Daheim wird er mal abgebürstet (gewaschen hab ich den noch nie) und ausgeschüttelt.
Ok, stylisch und modern ist das  natürlich nicht  ;)

Das beantwortet zwar nicht wirklich die Frage zu dem Bearpaw,  ist  halt eine etwas andere Sichtweise  ;)
cu

Rainer


Offline robin hosch

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 289
Hallo,

also ich bin großer Fan von dem Korsai Rucksack. Der eingebaute Rückenköcher funktioniert dank
der ausfaltbaren Klappe sehr gut. Bietet genug Platz und stört dank des guten Schnitt überhaupt nicht beim schiessen.

Grüße,
Holger