Do it yourself > Bauanleitungen

Zeitverzögerter Auslöser für bewegte Ziele

<< < (3/4) > >>

Casimir:

--- Zitat von: Ampsivar am Mai 12, 2020, 04:38:43 Vormittag ---Vielleicht kannst du diese Prinzip nutzen und das Model in Art und Weise auf deine Bedürfnisse anpassen https://youtu.be/sOEclNWMXDA
Das aufgewickelt Gewicht muss dann nur eine Auslöser bedienen. Viel Erfolg

--- Ende Zitat ---

Erst mal Danke für eure Tips! :GoodJob:

Wen  ich das im Video richtig gesehen habe schiesst er erst auf den Auslöser und bringt damit das richtige Ziel in Bewegung.
Eine gute Idee - meisst sind ja 3 oder mehr Leute vor Ort. Einer ist nur für den Auslöser verantwortlich, die anderen schiessen das bewegte Ziel. Dann wird gewechselt... :bow:

Ampsivar:

--- Zitat von: Casimir am Mai 12, 2020, 03:24:05 Nachmittag ---
--- Zitat von: Ampsivar am Mai 12, 2020, 04:38:43 Vormittag ---Vielleicht kannst du diese Prinzip nutzen und das Model in Art und Weise auf deine Bedürfnisse anpassen https://youtu.be/sOEclNWMXDA
Das aufgewickelt Gewicht muss dann nur eine Auslöser bedienen. Viel Erfolg

--- Ende Zitat ---

Erst mal Danke für eure Tips! :GoodJob:

Wen  ich das im Video richtig gesehen habe schiesst er erst auf den Auslöser und bringt damit das richtige Ziel in Bewegung.
Eine gute Idee - meisst sind ja 3 oder mehr Leute vor Ort. Einer ist nur für den Auslöser verantwortlich, die anderen schiessen das bewegte Ziel. Dann wird gewechselt... :bow:

--- Ende Zitat ---


Klar, kannste so machen... nur brauchst du dafür keinen Zeitverzögerer - die Attraktivität des Schusses liegt ja gerade darin, mit dem ersten Schuss den Auslöser des Zeitverzögerers zu betätigen um dann den Zweiten hinterher setzen zu können. Für die Idee in der Gruppe kannste die oben aufgeführten Lösungen per einfachen Seilzug nutzen. Wobei die "Zeitverzögerung" nur in der Länge der zurückzulegenden Strecke des 3D Zieles bis zum Schussfenster liegt. 
Wer den Platz nicht hat oder anders bauen möchte kommt an zeitverzögernde Mechaniken nicht vorbei.
Der Verzögerer im Video ist nur das Bauteil mit dem spiralförmig aufgewickeltem Pendel  - Mescalero hat schon Recht: Für einen Pacour musst du das Ding idiotensicher bauen. Du kannst das vertikal abwickelnde Gewicht ja auch von Hand auslösen lassen. Der interessante Teil ist die Frage, welchen Auslöser du verwendest der genügend Energie gespeichert hat (z.B. ein gespannter Federmechanismus) um dann das 3D Ziel zu lösen. Ein Klappmechanismus würde auch funktionieren. Das alles gepaart mit der Vorgabe, dass umweltbedingte Einflüsse wie Wind und Regen, sich bewegende Äste und herunterfallendes Laub der Mechanik nix anhaben. Für die dusseligen Besucher die die Mechanik nicht kapieren um sie wiederaufzubauen kannst du ein ein Umleitungsschild malen...  "Solange andere schiesen hier Singen, Klatschen, Namen tanzen" ;)

karlheinz:

--- Zitat von: ede am Mai 12, 2020, 08:35:50 Vormittag ---https://youtu.be/bf8XXNpUnFw
etwa bei Minute 1
Ich weiß. Einfach ist anders.

--- Ende Zitat ---

Stark!
Wohl dem der Aufzugbauer und Stahlbauer hat  :yes:

Einfach geht aber auch.

Gekko:

--- Zitat von: ede am Mai 12, 2020, 08:35:50 Vormittag ---https://youtu.be/bf8XXNpUnFw

etwa bei Minute 1

Ich weiß. Einfach ist anders.

--- Ende Zitat ---

Hallo,

beim Raab-Holzer bin ich regelmäßig.
Sehr schöner Parcours mit Buschenschank anbei (hoffentlich bald wieder offen)
Der Lift ist allerdings fast nie in Betrieb, meistens wird er fürs Turnier hergerichtet und dann funktioniert er nachher noch für ein paar Tage.
Der Mechanismus scheint mir nicht besonders robust zu sein, bzw braucht er regelmäßig Pflege.

Wenns funktioniert ist der Schuss allerdings absolut genial!

LG
Wolfgang

OddBow:

--- Zitat von: Gekko am Mai 13, 2020, 09:23:55 Vormittag ---Der Lift ist allerdings fast nie in Betrieb, meistens wird er fürs Turnier hergerichtet und dann funktioniert er nachher noch für ein paar Tage.
Der Mechanismus scheint mir nicht besonders robust zu sein, bzw braucht er regelmäßig Pflege.

--- Ende Zitat ---

Also quasi ein ganz normales bewegliches Ziel 😜

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod