Archers Campfire

Pinkene Leuchtnocken

Gast · 39 · 11608

Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks

Steff

  • Gast
Der feine Unterschied sind die Dichtringe, die zum Beispiel bei den Lumenoks, über die Batterie und in die Nocke geschoben wird.
Wer schon mal an seinen Lumenoks die Battetie tauschen mußte, weiß was für ein Theater das ist.
Die sitzen wirklich fest in der Nocke.

Man bekommt aus China, für wenig Geld, ein nicht fertiges, oder perfektes Produkt.
Gesucht sind also diese feinen Dichtringe.
Leider ist auch bei nen Ersatzbatterien für Lumenoks dieser O-Ring nicht dabei.
Deshalb pfrimelt man dann die Alten runter und wieder auf die neue Batterie drauf.

Wer also einen Link, oder die Quelle für diese Dichtringe benennen kann.... :thankyou:

Ansonsten mess ich mal die Tage nach, und schau ob ich was erreiche.

Ciao Steff





Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Wer also einen Link, oder die Quelle für diese Dichtringe benennen kann.... :thankyou:


Ich weiß zwar nicht was da genau an O-Ring rein gehört, aber so ziemlich alle Normteile bekommst du bei www.lelebeck.de

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"



Steff

  • Gast
Hab heute den O-Ring aus einer Lumenok entfernt und vermessen.
Aussendurchmesser 5 mm und Stärke 1mm.
Passt gut in die Pinkis, lässt sich aber noch gut in der Nocke bewegen.
Ich denke, die Probleme sind damit gelöst.
Ich werde berichten.

Ciao Steff


Steff

  • Gast
Hab 60 Dichtringe bei Lelebeck bestellt, das Stück 13 cent.
Es gab auch welche für 3 cent, aber dann hätte ich 200 kaufen müssen,
um über den Mindestbestellwert von 6 € zu kommen.



Steff

  • Gast

Steff

  • Gast
Die passenden Ringe sind montiert und die Batterien sitzen jetzt fest in der Nocke.
Von 10 Nocken, konnte man bei 7 die Batterien weit in die Nocke reinschieben, bei 3 war das unmöglich.
Bei diesen 3 steht die Batterie 1cm weiter raus, und wird sich wohl trotz O-Ring in den Schaft verabschieden.

Ciao Steff



Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1568
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
Hallo Steff,

ich hab die selben Nocks, ich hab mir von einem Weinkorken Scheiben mit ca. 8 mm Breite abgeschnitten.
Dann einen alten Aluschaft vorne scharf geschliffen und damit kleine Korken ausgestanzt. Die gestanzten
Pfropfen habe ich dann mit etwas Saunders Federnkleber in den Schaft geklebt, Tiefe glaub ich 22 mm.
Als Tiefeneinstellung habe ich eine Schraube mit einer Mutter drauf verwendet. Seitdem fliegt mir keine
Batterie mehr in den Schaft und das Gewicht von 1-2 Grain kann man vernachlässigen.

Gruß Tom