Do it yourself > Bauanleitungen

Federbrenner für Dummis/ Steff

<< < (10/11) > >>

luetze:
Und noch drei. dieses mal auch vorher ein bisschen kleiner gemacht  ;D

Steff:
Genial, das hat sich gelohnt.
Klasse Nockaufnahme.

 :GoodJob:

Steff

Steff:
Erstaunlich, wie dieser DIY Brenner meinem ähnelt.

https://youtu.be/e2nQ8HXBQGs

Schön erklärt.

cruysen:
Ich krieg hier zwar eine Meldung, dass das Thema schon so alt ist, aber wollte doch mal eben Danke sagen für die Anregungen, die ich hier bekommen habe.
Habe das als Anregung genommen, eine "Quick and Dirty" Crester/ Federbrenner Kombi zu basteln.
Getestet habe ich das ganze heute an einem alten und kaputten Pfeil. Prinzipiell funktioniert auch alles.
Problematisch ist der Draht, den ich mit 0,25mm viel zu dünn gewählt habe. Habe mir jetzt noch mal 0,5mm nachbestellt.
Auch bin ich mit der Farbe noch nicht zufrieden. Keine Ahnung, ob zu dick, zu trocken oder Pinsel zu grob... Ist  auf jeden Fall recht körnig geworden. Habe aber auch nur weiße Farbe und auch nur an wenigen Stellen probiert.
Der Motor ist ein langsam laufender Getriebemotor mit 20 U/min.
Die Pfeilnocke sitzt in einer 8mm Wellenkupplung, wo ich den Pfeil quasi "einnocken" kann. (Danke an den User Joe.Man für den Tip)
Die Pfeile werden auf Möbelrollen gelagert.
Die Spitze hinten steckt in einem Verstellwinkel, den ich mit einer Flügelmutter fest stellen kann.
Netzteil ist ein umgebautes PC Netzteil, was zu Modellbauzeiten mein Ladegerät angetrieben hat. Müsste 300 - 400W oder so haben.
Nicht schön, aber scheint zu funktionieren. Zumindest mit ein paar ausstehenden Verbesserungen

Ari:
 :klasse:
Die Kombi Federbrenner & Crester ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen!

Informiere uns über die weiteren Verbesserungen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod