Do it yourself > Bauanleitungen

Federbrenner für Dummis/ Steff

(1/11) > >>

Steff:
Das Einhell Batterieladegerät 12V 10 Ampere und der Kanthal Heizdraht in 0,8 un 1mm ist bestellt.
Einhell bei Amazon für 30 Euro und der Draht für 4 und 7 Euro bei Ebay.

Wenn das nun alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann gibt es den Dummi- Federbrenner unter 50 Euro, oder ein abgefackeltes Haus und eine Zukunft als WG-Bewohner.

Fortsetzung folgt
Steff

Ari:
Sehr schön!   :thankyou:

Jetzt müssen wir Mods dann nur noch schauen, wie man im Anhang
auch Gerüche posten kann!

 ;D ;D ;D

BowLaw:

--- Zitat von: Steff am November 15, 2017, 07:48:37 Nachmittag ---Fortsetzung folgt
Steff

--- Ende Zitat ---

Sollte die Fortsetzung folgen (also ...sollte... eben, wegen der verschiedenen Variablen), kannst du dann die Links posten, wo du das Material her hast ?
Das Schwierigste, wenn man etwas nachbauen möchte ist oft die Materialien herzubekommen (finde ich).

Und wenn das Zeugs dann da ist - bitte genau dokumentieren, wo welcher Anschluß hinkommt.
Ich bin da der totale Stromdepp - Danke dir!

Steff:
Komme gerade aus der Werkstatt.
Der Prototyp des Brenners ist fertig.
Der 1mm Draht hat toll geglüht und ich hab ihn schnell vom Netz genommen.
Dann wollte ich wissen, ob es doch so geht und dabei ist die Sicherung vom Ladegerät hops gegangen.

Habe 5 neue Sicherungen bestellt und einen neuen Draht mit 0,4 mm Durchmesser.
Das wäre die Lösung laut meiner Vortester aus dem Nachbarforum, wenn dieses Problem auftaucht.

Auch nicht zu verachten ist das Biegen des Drahts zu einer passablen Federform und der Justierung zum Schaft.

Bilder gibts später, bin verstaubt und müde.
 :beer:

Steff

Stringwistler:
Na super... hast den heißen draht dann gelöscht, nicht daß heut Nacht was kokelt? :fire: :youRock:
Bin ich ja mal auf die Bilder gespannt alter Handwerker.... :sabber:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod