Archers Campfire

Nanino Mittelteil


Offline Kristian

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 78
Hallo
hat hier jemnad Erfahrungen mit Nanino Mittelteile ?
Gefallen mir sehr gut. Ich habe hier ein Paar Uukha VX+ die suchen noch ein geignetes Mittelteil.
Wie sind die Qualitativ usw.
Danke mal vor ab für Infos.

Gruß
Kristian


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Ich hab' das ProLine von der Irene vor einem oder 2 Jahren mit den alten VX1000 XCurves für eine Passe a 6 Pfeile geschossen, also nur begrenzte Erfahrung. Hat sich aber super angefühlt und sieht traumhaft aus. Allerdings hast du da wieder das Problem mit dem Mindestpfeilgewicht. Die MTs der anderen Linien hatte ich nur in der Hand, aber nicht geschossen. Über die langfristige Qualität will ich auch nicht spekulieren, ist halt aus vielen flachen Lagen Furnier (die du dir selbst aussuchen kannst) zusammengeklebt und dann mit der Maschine ausgefräst. Der Griff wird nach deinen Wünschen und Vorstellungen angepasst. Ein Besuch im Laden / Werkstatt lohnt sich auf jeden Fall. Wenn man nicht aus der Gegend ist kann man das gut mit einem Bogenurlaub im Mühlviertel verbinden.
Habe aber auch schon von Neidern den Spruch "wer zu viel Geld hat schießt Nanino" gehört, von Problemen aber noch nix, in der Linzer Gegend begegnen einem die Bögen auf den Parcours immer mal wieder.

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline Yong

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 21
Seit Januar schiesse ich neben Satori auch ein 17" Nanino Mittelstück mit Uukha WA. Das Mittelstück ist sehr gut verarbeitet, hat Stahlaufnahmen und wiegt 1044 gr. Es liegt sehr angenehm in der Hand. Bei Nanino gibt es unterschiedliche Auswahl für Holz und Farben, eine Geschmacksache. Ich mag eher klassische Holz-Farben. Mein Nanino ist aus Satinnuß. Irene und Thomas von Nanino sind sehr hilfsbereit. Wenn Du Fragen hast, kannst Du am besten Irene einfach anrufen. Bei uns im Verein gibt es noch 2 Kollegen, die auch Nanino schiessen. Sie sind damit alle sehr zufrieden.
Nanino + Uukha Nature Evo2 Irbis 37#@28"
Hoyt Satori + Hoyt Grand Prix Carbon Ace 37#@28"
Bodnik Mohawk Recurve 40#@28"


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 709
Turnierschützen baut sie keine Bögen mehr. Die haben die Mittelteile bis an die Grenzen der Gewalt gebracht und sind dann auch gebrochen. Mein Mittelteil hält derweil sehr gut. Kann mich nicht beschweren.
Er wiegt etwa 1,3 kg, sehr angenehm.

Gerüchteweise scheint sie mehr auf Schmuck und anderes umgestiegen zu sein und das läuft wohl besser als der Bogen.


Offline Kristian

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 78
Okay Danke mal.
Ich werde da irgendwie mal ein Langes Wochenende dort hin fahren.
Und danach einen schönen Parcour in der Nähe besuchen.

Gruß
Kristian