Bogenschießen > Bögen

Vorteile/Nachteil Hypridbogen

<< < (2/4) > >>

Buersti:
Allerdings - wegen der Frage nach den Holzpfeilen- gibt es auch viele FeldWaldWiesenTurniere, bei denen die Einstufung der Klassen nach Pfeilmaterial erfolgt, und wenn sie das so ausschreiben ist der Bogen meist egal, Hauptsache kein System und Visier.

Waldschrat:
Ah,ok.......
Danke,das beantwortet so ziemlich meine Frage.

mK:
Ich bin mit meinen einteiligen Hybriden bisher bei jedem Vereinsturnier in der Langbogenklasse gestartet, sofern keine Holzpfeile vorgeschrieben waren. Bei der LM 3D vom DSB dieses Jahr ist ein Bekannter auch mit seinem einteiligen Hybriden und Holzpfeilen in der LB Klasse gestartet.

Bogenthomas:
Bei Vereinsturnieren starte ich mit meinen Hybriden auch in der Langbogenklasse, auch, weil wir da nicht sooo viele Klassen aufmachen. Bei offiziellen DSB-Turnieren bin ich aber in der Klasse Instinktivbogen, weil ich Carbonpfeile schieße. Langbogen ist man dann nur mit Holzpfeilen.

Aber Klasse hin oder her: Ich schieße halt gerne mit Hybridbögen, die eher "dreieckige" Form sieht cool aus und die Schussleistung ist überaus zufriedenstellend (ich habe übrigens einen Hybriden von HJM und einen Cajun von Isidor Bogenbau).

Ra's al Ghul:
Beim TBVD, dem Traditionellen Bogensportverband Deutschland gibt es für Hybride eine eigene Bogenklasse. Das heißt dort "Langbogen modern"!  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod