Bogenschießen > Bögen

Bearpaw Bögen (Bodnik) Neuheiten 2020

<< < (2/7) > >>

roscho:
Ja, die Chiefs sind aus dem Programm -das was schon mal bei FB Thema ..
Und auch noch mal zur Klarstellung: der Vortrag kam von Tim Beier dem Geschäftsführer von Bearpaw.

Henry Bodnik ist nicht mehr bei Bearpaw

aquadrat:

--- Zitat von: HobinRood am September 24, 2019, 03:42:22 Nachmittag ---...
-neues einheitliches Bearpaw Limb System für alle Bögen
...

--- Ende Zitat ---

Na da bin ich ja mal neugierig... ich sag nur ILF vs. Formula.

Sinngemäßes Zitat aus tradgang: Why is the Buffalo discontinued? Katniss killed the Buffalo. No, Formula killed the Buffalo.
 ;)

Gruß, Andi

BAK:
Ich finde vieles davon ziemlich gut.
So wie ich es verstanden habe, wird das Mohawk-Schraubsystem das Bodnik Limb System (BLS).
Damit wird es also ab 2020 4 verschiedene Mittelteile für die Mohawkwurfarme geben:
- 13"
- 17"
- 19"
- Big Bear

Alle Wurfarme mit stable core und in zwei Versionen, Olivenfurnier und Schwarzglas. Mal abwarten wie positiv sich das auf die Lieferzeit auswirkt. Schade um die schönen Chief-Furniere.

Die Idolreihe sieht natürlich top aus, aber bei der Stückzahl wird der Preis entsprechend hoch sein und wahrscheinlich auch schnell vergriffen. Von der normalen Serie gefällt mir Standard-Bubinga am besten. Diese ganzen knalligen Mittelteile im Spanplatten-Style sind nicht so mein Fall.

Grendel:

--- Zitat von: roscho am September 25, 2019, 08:19:38 Vormittag ---Ja, die Chiefs sind aus dem Programm -das was schon mal bei FB Thema ..
Und auch noch mal zur Klarstellung: der Vortrag kam von Tim Beier dem Geschäftsführer von Bearpaw.

Henry Bodnik ist nicht mehr bei Bearpaw

--- Ende Zitat ---

Apropos Henry.... seit er Shrews produziert, pusht er die persönlich massiv  im Gegensatz zu den Bodnik Bows. Verständlich natürlich, aber man könnte fast den Eindruck bekommen, dass er sie tatsächlich gegenüber den Bodnik Bows forciert bzw. beinahe über sie stellt. Ist zumindest mein Eindruck.

africanarcher:
ILF vs. Formula

Hatte zwei Gründe, erstmal ist der Technikmarkt ziemlich "abgefrühstückt", da ist es schwer was neues zu machen und zweitens gab es Hoyt einfach zu viele Anbieter an Wurfarmen im ILF; In der Präzision sind die Formula nicht unbedingt besser ....!

BP eröffnet sich mit dem ILF MT natürlich gang andere Märkte!

africanarcher

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod