Archers Campfire

Challenge des Monats


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks
Verflixt - beim mogeln erwischt worden, Mathe kann ich auch nicht - dafür wäre jedenfalls ich in der Lage Holzpfeile so hinzubringen, dass sie in die Wertung passen (dicke Pfeile)  :unschuldig:

@SirRobin: Wie viele Versuche hat denn jeder und muss man die Passen auf einmal schießen ?


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
Genau so. Wobei es wurscht ist, ob alle drei Ziele nacheinander beschossen werden, oder immer das gleiche.

Holz/Carbon/Reiterbogen/Compound/Daumenring oder   Kyudo ist mir auch Schnuppe 🤪 Wenn ihr mögt könnt ihr ja den Bogen zur besseren Einordnung mit erwähnen. Es geht ja nicht um den goldenen Blumentopf, sondern um ein wenig Spaß zu Hause 🙂


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
Gute Frage 👌🏻 Die 10 Passen sind in einem Durchgang zu schießen. Du kannst dich vorher natürlich warmschießen und irgendwann beschließen 30 Pfeile hintereinander zu zählen.

Das Ergebnis dann hier posten.


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks
Gute Frage 👌🏻 Die 10 Passen sind in einem Durchgang zu schießen. Du kannst dich vorher natürlich warmschießen und irgendwann beschließen 30 Pfeile hintereinander zu zählen.
Wie viele Versuche habe ich denn, wenn ich das erste Mal die Scheibe aufhänge ?

Nachdem die Challenge ja etwas länger ist ... vielleicht drei Mal die 30 Pfeile maximal ?

Dann könnte jeder schon mal seine ersten kläglichen Versuche (also jedenfalls in meinem Fall) hier posten aber dennoch weitermachen um sich zu verbessern.

Aber eben dann nur drei Mal.


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2315
  • hunting the X
Das Du immer anderen erklären willst , wie Du es gerne hättest.... :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

30 Pfeile...fertisch... :nospam:

 :bahnhof:


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
So ähnlich hab ich mir das vorgestellt. Das erste "klägliche" Ergebnis wird zur Erheiterung aller gepostet (30 Pfeile fertisch) Anschließend kann jeder bis Ende März weiter probieren und dann sein bestes in der Zeit geschossenes Ergebnis mitteilen.


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks
So ähnlich hab ich mir das vorgestellt. Das erste "klägliche" Ergebnis wird zur Erheiterung aller gepostet (30 Pfeile fertisch) Anschließend kann jeder bis Ende März weiter probieren und dann sein bestes in der Zeit geschossenes Ergebnis mitteilen.
Danke - die Vorgabe ist rrrichtig gut!


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3510
  • Einer trage des anderen Last...
Bin neugierig...  O:-)

Hast du denn schon ein Zwischenergebnis für uns, so als Messlatte oder so ähnlich?



Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
habe die Scheiben auf dem Farbausdruck zunächst kaum gefunden,


Gott sei Dank haben wir einen Farbplotter im Geschäft mit der Funktion
"Auf eingestellte Papiergröße anpassen"  8)

(muss dann die "Treffer" vermutlich mit dem Setzholz stanzen  :unschuldig: )
« Letzte Änderung: März 20, 2020, 04:38:15 Nachmittag von aged younger »


bacchus

  • Gast
Tolles Spiel. Haben uns zwar nicht mit Ruhm bekleckert aber es hat viel Spaß gemacht. Werden noch ein bischen üben  :GoodJob:



Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1947
Hab mich auch mal an die Miniminimini Scheiben gewagt.
Ist schon etwas komisch besonders wenn man nach jedem Pfeil die Scheibe wechselt.
Hab auch mal Carbon Pfeile geschossen statt der dicken Holzpfeile und LB
Es kam dann ein Schnitt pro Pfeil von 5,2 raus also...
alle Pfeile rechnerisch ausserhalb.  :help:
Bilder kommen gleich