Archers Campfire

Der Beitragszähler im hiesigen Forum...


Offline Buersti

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 542
  • Mblambatoya!
    • Captain Goldfisch
+1@bazi.
Ich bräuchte den Beitragszähler auch nicht.
Schöne Grüße aus dem Spessart


Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
Passt zwar nicht zum Beitragszähler, aber wenn ich auf dem Tablet auf die Profilbilder klicke, gibt's eine Fehlermeldung statt des Profils


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X
Ihr habt Sorgen... :bored:

Mir ist in letzter Zeit keiner aufgefallen, der "beitragsgeilen Nonsens" postet...

 :fire: :bow:


Offline nordstern

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 567
Das ist Standard und was bitte hat Dich das Profil eines anderen Mitglieds zu interessieren?
Sorry für meine harsche Antwort, aber in Zeiten von FB, WA, Twitter, NSA und Co. halte ich diese Maßnahme der Admins für sehr weitsichtig.

LG
nordstern

Ein Leben ohne Bentis ist möglich, aber sinnlos.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.


Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
Das ist Standard und was bitte hat Dich das Profil eines anderen Mitglieds zu interessieren?
Sorry für meine harsche Antwort, aber in Zeiten von FB, WA, Twitter, NSA und Co. halte ich diese Maßnahme der Admins für sehr weitsichtig.

LG
nordstern

Lieber nordstern, wer so freundlich fragt, soll natürlich auch eine Antwort bekommen. Früher war das nicht Standard. Da gab's mit dem Klick Infos, die der User teilen wollte. So zum Beispiel seine letzten Beiträge, man konnte eine PM an den Nutzer schicken, oder bei manchen sogar den Wohnort rauslesen. Das ist gerade bei Verkäufen, oder bei Kaufgesuchen, oder anderen Geschichten tatsächlich eine nützliche Sache. Auch die anderen genannten Funktionen fand ich sehr praktisch. Mit Stalking hat das also nix zu tun.


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Der Beitragszähler stört mich genauso viel oder wenig wie es die Eiche juckt wo sich die Wildsau dann schubbert.

Es ist zu ruhig im Forum geworden, die Themen sind ausgegangen und da muss eben etwas gesucht werden was diskutiert werden kann.  ::) :unschuldig:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Online Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9423
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Das ist Standard und was bitte hat Dich das Profil eines anderen Mitglieds zu interessieren?
Sorry für meine harsche Antwort, aber in Zeiten von FB, WA, Twitter, NSA und Co. halte ich diese Maßnahme der Admins für sehr weitsichtig.

LG
nordstern

Lieber nordstern, wer so freundlich fragt, soll natürlich auch eine Antwort bekommen. Früher war das nicht Standard. Da gab's mit dem Klick Infos, die der User teilen wollte. So zum Beispiel seine letzten Beiträge, man konnte eine PM an den Nutzer schicken, oder bei manchen sogar den Wohnort rauslesen. Das ist gerade bei Verkäufen, oder bei Kaufgesuchen, oder anderen Geschichten tatsächlich eine nützliche Sache. Auch die anderen genannten Funktionen fand ich sehr praktisch. Mit Stalking hat das also nix zu tun.
Das sollte aber nach wie vor gehen.
Mit SunRise darfst du aber nicht auf das Profilbild klicken, sondern auf den Forumsnamen... dann sollte das auch klappen.
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Zitat
Das sollte aber nach wie vor gehen.
Mit SunRise darfst du aber nicht auf das Profilbild klicken, sondern auf den Forumsnamen... dann sollte das auch klappen.

Tut es aber leider in Sunrise nicht (zumindest auch nicht bei mir). Weder aufs Profilbild noch auf den Namen und somit ist der Hinweis von Marcus absolut gerechtfertigt gewesen.

Den Beitragszähler bräuchte ich auch nicht wirklich, aber da ich ihn eigentlich eh nicht beachte, kann er auch bleiben.
« Letzte Änderung: August 12, 2019, 08:16:06 Vormittag von lakeshooter »
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Online Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9423
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Zitat
Das sollte aber nach wie vor gehen.
Mit SunRise darfst du aber nicht auf das Profilbild klicken, sondern auf den Forumsnamen... dann sollte das auch klappen.

Tut es aber leider in Sunrise nicht (zumindest auch nicht bei mir). Weder aufs Profilbild noch auf den Namen und somit ist der Hinweis von Marcus absolut gerechtfertigt gewesen.
Nur aus Interesse... Mit welchem System geht das bei euch nicht?
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
Mit Sunrise haut das nicht hin. Weder beim Bild noch beim Namen. Android Tablet mit Google Chrome. Also nix exotisches.
« Letzte Änderung: August 12, 2019, 08:40:34 Vormittag von Marcus »


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7687
Nur zur Klärung: die Nutzerprofile sind aus Datenschutzgründen (ich hab mich noch mal schlau gemacht  bzw bin schlau gemacht worden) nicht mehr einsehbar.

Wer will kann seinen Wohnort ja auf den Karte veröffentlichen, die weiteren Funktionen wie PM etc sind nicht davon betroffen.


Zum Thema Zähler werde ich noch eine Umfrage veröffentlichen.
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
Nur zur Klärung: die Nutzerprofile sind aus Datenschutzgründen (ich hab mich noch mal schlau gemacht  bzw bin schlau gemacht worden) nicht mehr einsehbar.
Alles klar, dann ist es ein Feature und kein Bug 8)


Offline nordstern

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 567
Schaut Euch doch bitte einmal euer eigenes Profil an und klickt unter eurem Profilbild auf "Statistiken anzeigen".
Diese Funktion konnte jeder für jedes andere Mitglied aufrufen und so jede Menge personenbezogener Daten erfahren.

Ein Leben ohne Bentis ist möglich, aber sinnlos.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.


testjan

  • Gast
Bei mir geht es auch nicht, kann es ja auch nicht da abgestellt. Android/Sunrise/Ecosia.

Die Einhaltung sämtlicher Datenschutzbestimmungen zu überwachen scheint mir der neue Trendsport zu sein....

In unserem Dienstplan darf neuerdings auch nicht mehr K für"krank" stehen. Das heißt jetzt A für abwesend. Aus Gründen des Datenschutzes, völlig verständlich....🤪


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3504
  • Einer trage des anderen Last...
@nordstern: Danke für deinen Hinweis und ehrlich, da war ich noch nie drauf, da kann ich ja gar mein ForumsBewegungsProfil einsehen....   :new:


Beste Grüße,
Absinth