Archers Campfire

Besondere Schüsse - Inspiration

Gast · 266 · 58240

Offline Knorr

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1652
  • Ich schieße seit Jahren nur noch instinktuitiv...
@steff :  :youRock: :youRock: :youRock: :klasse: Danke allen und Dankeschön für den Link von partnership.Hahaha... :-D. Wenn ihr nix sagt, wirds meine Frau auch nie erfahren. Außer sie fragt mich...denn angelogen habe ich sie noch nie...Aber das ist ja unwahrscheinlich ;-)
@ampsivar: wow, dein Schuss sieht ja noch enger aus!Respekt! An alle: Gold und Goldschmiede sind in Kroatien viel günstiger! ;-) und vor allem hatte ich gehofft das im Falle eines Fehlschusses der Ring eher runter fällt anstatt eine großen Delle zu bekommen.
https://www.youtube.com/channel/UCPRH0DXP5mgQQtHd-iDctbg

JS Orca "Cheiron" Td         60#
JS Onepiece "Philoktes"    46#
Bodnik custom bigbear     48#
HJM Langbogen.                53#
Tibetan Qinghai Reiter     60#
Andrasz Kovacs   Der        53#
Mins Rhino            66#


Online BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
und vor allem hatte ich gehofft das im Falle eines Fehlschusses der Ring eher runter fällt anstatt eine großen Delle zu bekommen.
Nur für die Nachfolgenden:
Ich denke, dass es bei einem "Halbtrefferschuß", also wenn der Ring nur berührt wird, die Möglichkeit besteht, dass er einfach davonfliegt.
Aber das ist dann auch gar nicht schlecht, dann kommt der Thread "Wer hat Erfahrungen mit Metalldetektoren und welche benutzt ihr".


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X
[
Aber das ist dann auch gar nicht schlecht, dann kommt der Thread "Wer hat Erfahrungen mit Metalldetektoren und welche benutzt ihr".

Ich kenn da zufällig einen....

https://theringfinders.com/Christoph.Haberlein/





Online BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Tolles Forum - na dann ist es ja egal, es gilt höchstens der Link von Steff  :thankyou: :unschuldig:


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Steff

  • Gast
Ich habe mal wieder meinen Katapult/ Slingshot rausgekramt.
Das letzte Mal ist schon eine Weile her, ich weiß nur noch das es damals kalt und windig war.

Heute lief es besser.
https://youtu.be/5uY0e8q_aXE

SloMo
https://youtu.be/4KB9xwZY_zY

Wer das auch mal versuchen möchte, kann sich gerne hier melden.
Ich sende den Katapult dann zu, und dann weiter im Kreis rum, wie die Spaßbögen oder Tabs.

Es gibt auch ein Bauanleitung auf YouTube. Mir fällt der Name vom Erfinder aber gerade nicht ein.

 :bow: Steff
« Letzte Änderung: Juli 02, 2019, 01:49:40 Nachmittag von Steff »



Steff

  • Gast
Hab ihn.

Axel Lamprecht
https://youtu.be/sOEclNWMXDA

https://youtu.be/6jRDlto-JbM

Aber das mit der Bauanleitung war eine Falschnachricht. Die gibt es nur vom Katapult.


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
 :yes: :yes: :klasse:

Steff das find ich gut. Das muss ich bauen :sabber:
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X

Offline Ralf_HH

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 467
  • Bogenschießen lernen und neue Freunde treffen!
Ich habe sowas vor langer Zeit mal gebaut, um Tennisbälle zu werfen (damit habe ich Schlagen beim Baseball geübt). Eine Holzfliese als Grundplatte mit vier nach oben gerichteten Aluprofilen in den Ecken, an denen jeweils diagonal eine Gummilitze angebracht war, so dass die beiden gekreuzten Litzen. wenn man sie zur Grundplatte runterzog, eine Tasche bildeten, in die ich den Tennisball eingelegt habe. An der tiefsten Stelle des Litzenkreuzes habe ich eine Metallöse befestigt. Seitlich an der Bodenplatte habe ich einen kleinen E-Motor befestigt, dessen Welle schräg angefast war. Auf diese Welle habe ich dann die Metallöse geschoben, die an der tiefsten Stelle der gekreuzten und gespannten Litzen angebracht war. Solange der Motor nicht lief, blieb die Öse durch Haftreibung gerade eben auf der Welle des Motors. Sobald der Motor eingeschaltet wurde, rutschte die Öse von der Welle runter, die Litzen schnellten nach oben und warfen den Ball.

Für das Auslösen des Motors hatte ich eine kleine Verzögerungsschaltung gebastelt, die nach einem wählbaren Intervall von ein paar Sekunden Strom auf den Motor gab. Für die, die lieber elektronisch/elektrisch basteln als "woodworken", wäre das vielleicht eine Alternative.
Beste Grüße aus dem Norden, Ralf

Kinetic Forged Stylized 38#@26"
Greenhorn Super Comet (ca. 1988), 38#@26"


Offline Martian

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 21
Kollege  , halt mal meine  Pfeil bitte !
Feel free and fly easy!


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
 ;D ;D :klasse:
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Echt klasse Bild und cooler Kommentar  :klasse:
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Steff

  • Gast
Ich bin erstaunt, dass niemand meinen Katapult zum Testen haben möchte.
Da bin ich mal froh, dass er nie zum Wichtel wurde, wie ich es schon vorhatte.

Wer selbst aktiv werden möchte, der kann sich bei mir wegen den Gummitubes für die Schleuder melden.
Schick ich gerne gratis zu, solange der Vorrat reicht.

Ciao Steff