Archers Campfire

Pfeilauflage für Caiman von Rudi Weick


Offline MadCat

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 14
@Lothar: hast du die selbst an einem Jagdrecurve montiert und stösst nicht mit dem Pfeil an die Fingerlagerung?

Sorry, bin spät dran  :-[ Ich hatte die ganz am Anfang an meinem SF Mittelteil. Gab keine Probleme. Und ich werde mir jetzt auch wieder eine bestellen, denn sie sind auf jeden Fall um Welten besser als die Plastikauflagen. Noch besser für Jagdbogen ist die AAE Free Flyte. Aber die ist nix für dein Mittelteil und ich darf sie nicht.

Grüße
Lothar


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
Axel, ich ziehe meinen Hut vor deinen Gruppierungen. Das läuft doch Prima mit deinem Setup!


Offline cweg

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 566
  • Bogenschießen in einer bunten Welt
Heute auf der LM Feld habe ich einen Caiman mit Gabriel Pfeilauflage, Beiterbutton und 300g Gewicht, alles in silber, gesehen. Das sah schick aus.


Offline Axel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
Interessant, eine Gabriel-Pfeilauflage habe ich auch noch vom Epik über und hatte keine Ahnung wie ich die am Caiman befestigen soll.
Wäre interessant, wie der Kollege das gemacht hat. Weisst du wieviele Ringe er mit dem Setup geschossen hat und wie er heisst? Könnte man ggf. mal per email  kontaktieren.
In welchem Verband seid ihr?

Gruß,
  Axel



Offline cweg

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 566
  • Bogenschießen in einer bunten Welt
Ich bin im NSSV, den Bogen hatte ich beim Einschießen nur kurz gesehen. Er gehört einer Schützin, aber Name und Verein kenne ich nicht.

Hast du eine Buttonbuchse? Sonst musst du dir von Rudi eine einsetzen lassen.


Offline cweg

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 566
  • Bogenschießen in einer bunten Welt
Habe es heraus gefunden, du hast eine PM  :)

P.s. der Erste bei uns hat ein Epic geschossen, mit 284 Ringen 😉


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 678
    • The Barebow Factory
Heute auf der LM Feld habe ich einen Caiman mit Gabriel Pfeilauflage, Beiterbutton und 300g Gewicht, alles in silber, gesehen. Das sah schick aus.


Würde gerne mal sehen, wie sowas aussieht. Gibt es Fotos?
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline Axel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
@cweg: Danke für deine PM. Mal sehen, ob ich Fakten über ihre Buttonbefestigung herausfinden kann.
Ja, eine Buttonbuchse habe ich und die steht leider auf der Buttonseite ca. 2mm vom Holz raus. Deswegen kann da eine normale Pfeilauflage nicht plan aufliegen.
Die 284 mit dem Epik ist schon prima. Letztes Jahr hatte ich mit dem Epik 294 und dieses Jahr mit dem Caiman (da noch ohne Button und mit Plastikpfeilauflage) 270 Ringe. Mit dem aktuellen Setup geht sicher noch mehr.
Als Vorteil der Fivics-Auflage hat sich herausgestellt, dass ich bei Entfernungen von 5 - 30m wesentlich weniger abgreifen muss. Bei den großem Entfernungen ist es ziemlich gleich geblieben. Dadurch kann man besser zielen und der Bogen wird nicht so gequält.

@Dr.J: wenn es interessiert kann ich geren mal von meinem aktuellen Setup Bilder hochladen.

Gruß,
  Axel


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
...Mal sehen, ob ich Fakten über ihre Buttonbefestigung herausfinden kann.
...


Axel, je nach Hülse und Innenleben eines Beiter-Buttons kann dieser einiges an Stegstärke des Bogenfensters überbrücken und bei nur einer Buchse im Bogenfenster hält die Nutmutter des Beiter-Buttons die Pfeilauflage zu verlässig fest.


BG. Absinth




Nachtrag: Hier mal das Datenblatt zum BB...

http://www.wernerbeiter.com/de/informationen-downloads/datenblaetter/Plunger.pdf



« Letzte Änderung: Juni 17, 2019, 01:58:54 Nachmittag von Absinth »



Offline Axel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
So, hier mal die Bilder vom aktuellen Setup.
Damit ist das gute Stück schon sehr präzise.

Denke aber, dass ich mir doch noch ein Gillo-Mittelteil besorge.


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 678
    • The Barebow Factory
Lieben Dank. Kannst du bitte von der Pfeilauflage und dem Button noch eine Nahaufnahme machen?  :thankyou:
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline africanarcher

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 925
  • ha Jechida
Das beste was Du z. Z. schießen kannst ist die Zniper Rest von Müller!

africanarcher
Jeder will ein harter Kerl sein, aber keiner will den Preis dafür zahlen!
De oppresso liber!
Du weißt nie wie stark Du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die Du hast!
oculus exercitus
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
les légionnaires à mo


Offline Axel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264

Offline africanarcher

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 925
  • ha Jechida
Stimmt, Sorry.

africanarcher
Jeder will ein harter Kerl sein, aber keiner will den Preis dafür zahlen!
De oppresso liber!
Du weißt nie wie stark Du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die Du hast!
oculus exercitus
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
les légionnaires à mo