Archers Campfire

84051 Essenbach / Landshut / Niederbayern, Parcours gesucht


Offline Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 539
    • TREFFNIX Mechenried
Hab da was nettes bekommen als Hilfe. Scheinbar ganz frisch die Seite, haben sich 7 Parcours zusammen getan. Finde ich ganz klasse zum planen wenn man direkt die Entfernungen und alle Parcours im Umkreis findet.

Gibt halt leider so viele Seiten mit Parcours aber keine die so wirklich alle hat.

https://bogen-el-dorado-isar-vils.de/
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Targetpanic und BJ Ranch war ich letztes Jahr und die haben mir gut gefallen (andere Disziplin, aber mein Bogenschützenauge war ja dabei).
Wenns mal nicht so rauf und runter gehen soll, dann hierher:

https://edelweiss-bodenkirchen.de/bogenparcours

Ein liebevoller und grundsätzlich pfeilschonender Parcours, der auch für Anfänger gut geeignet ist - Backstopps muss man aber mögen, die haben jede Menge davon, bei dem flachen Gelände ist das auch notwendig.


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Bogenkirchen ist ein guter Trainingsparcours, nach WA und IFAA regelgerecht gepflockt, trotzdem eher einfach und eher klein, alleine auf einer WA DH bin ich unter einer Stunde durch.
Auf dem Weg bei Nürnberg ist Abenberg ein Top Parcours.
Landau mag ich auch gerne, wobei ich nur den Vereinsparcours kenne (WSK Parcours). Auf dem HP Parcours war ich noch nicht.
BJ Ranch ist Glücksspiel. Entweder man hat Glück und es wurden mal wieder ein paar Leichen durch Ziele ersetzt oder halt nicht. Geht von sehr geil bis Frechheit für das Geld. Dafür ist der Wald und das Gelände immer super schön.
Lain / Targetpanic ist mein Haus- und Hofparcours, immer in gutem Zustand. Landschaftlich aber halt nicht so überwältigend.
Dann gäbe es noch Hohenkammer, die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn, ist sehr teuer, ich war lange nicht dort.

LG, Anja
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
@ aquadrat

Hohenkammer lohnt sich nur wenn man sich mit Dir und Andrea trifft.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
@ aquadrat

Hohenkammer lohnt sich nur wenn man sich mit Dir und Andrea trifft.  ;D

Kedde, danke, hier fehlt der rot-werde-smiley...
Wie gesagt, ich war lange nicht dort weil mich für den aufgerufenen Preis doch zu viele Dinge stören. Aber ich weiß auch das andere Leute die Dinge, die mich stören, sehr gern auf einem Parcours haben, ist halt sehr persönlich, für den einen sind zugewachsene Wege und Schußkanäle "naturnah", "jagdlich" und "abenteuer", für mich ist es halt einfach ungepflegt. Nur als Beispiel.
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 539
    • TREFFNIX Mechenried
Also, waren gestern früh zuerst in Landau auf dem Parcours.
Sehr zu empfehlen. Schönes Gelände gut gestellte Schüsse und alle Tiere in gutem Zustand. Lediglich die Bezahlung ist ein kleiner Kritikpunkt. Vor Ort kann NICHT mit Bargeld gezahlt werden. Es steht eine Kasse für Parcoursmarken dort, wo diese erworben werden können bzw ob das noch aktuell ist keine Ahnung. Auf der Homepage stehen erst mal nur die Preise, deshalb dachten wir man kann vor Ort bezahlen. Klickt man dann allerdings weiter kommt man auf 3d Skill Bord und kann dann hier per PayPal oder anderen Zahlungsmöglichkeiten die Tageskarte kaufen. Wie gesagt sollte evtl auf der Homepage einfach dazu geschrieben sein, vor allem da der Empfang am Parcours wirklich nicht gut ist.

Nachmittags waren wir dann noch nach unserem Einkauf auf dem Parcours von Targetpanik. Ein eher kleiner Parcours, schön einfach zu laufen. Manche Tiere ganz neu manche allerdings auch wirklich gut gebraucht.
Was hier nicht so schön war waren die fehlenden Nummern an den Stationen, man wusste nie genau ob man jetzt richtig ist was leider auch den teils dürftigen Wegweisern zu Schulden kommt. Alles in allem ein Parcours den man mal mit nehmen kann
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried


Offline Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 539
    • TREFFNIX Mechenried
Noch ein Update:

Waren heute noch auf dem Vereinsparcours des TB-Winhöring.

Was ein toller Parcours, kommt ganz klar in unser Top 5 an Parcours in Deutschland. 45 Stationen allesamt meist mit Tiergruppen und Zustand wirklich super. Der Wald die Umgebung und das heutige Wetter dazu ein Traum  :sabber: :klasse:

Jetzt das große AAAAAAAABER. Leider ein reiner Vereinsparcours, wir waren eingeladen und durften mit einem Mitglied die wunderschöne Runde gehen.
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried