Bogenschießen > Bögen

Wie wichtig sind die 8gpp für einen Weick Caiman?

<< < (3/4) > >>

Sir Robin:
Schießt du deinen Weick mit geklebter Pfeilanlage? Hintergrund der Frage sind deine Vanes. Kann of the shelf funktionieren, setzt aber eine gefestigte Technik, den richtigen Nockpunkt und absolut passende Pfeile voraus. Nur so als Hinweis 😇

aged younger:

--- Zitat von: Axel am Mai 06, 2019, 06:40:24 Nachmittag ---So, nach Telefonat mit Herrn Weick bin ich nun schlauer. Er meinte, bestenfalls könne man einen Wert vom 7,8 gpp tolerieren, drunter auf keinen Fall.

Gut, war dann heute zu Sherwood nach Herne gefahren und habe mir dort neue Pfeile anfertigen lassen.
Easton Carbon One 600, Schaftlänge 28", 110grain Spitze, EP16 Vanes, Easton G-Nock. Macht zusammen 231grain.

Mein Auszug wurde noch mal gemessen (28") und darüber dann auch das Zuggewicht des Bogen - 41#.

Ergibt also einen Wert von 8.07gpp. Punktlandung. :-)

Morgen nach der Arbeit kann ich die neuen Pfeile dann mal testen.

--- Ende Zitat ---

Bin ein jetzt wenig verwundert  ::)  na ja, vermutlich Schreibfehler  8)

Bin aber wirklich gespannt, ob der nicht doch näher beim Flugverhalten des Hunter liegt ... - ich drück Dir auf jeden Dall die Daumen, dass es für dich jetzt passt  ;)

Engel:
Vermute ich auch mal, die Carbon One 600er haben 6,9 gpi x 28" = 193gn + Spitze 110gn sind schonmal 303gn

+ Vanes Nocke etc. kann das schon auf 331gn kommen, das wären dann die angegebenen 8,07 gpp

Lg
Der Engel

Stringwistler:
3 so kleine Vanes?
Höchstens 325gn mit Kleber.
Dann wären es genau 7,93gpp...
Da hat der Rudi noch OK dafür gegeben? Wundert mich jetzt etwas...

testjan:
Vielleicht sind auch EP26 gemeint, diese EP 16 sind ja wirklich winzig. Die wiegen übrigens 3,2 gn, die EP 26 bereits 6,8 gn. Und die Zwischendinger EP23 haben 4,9

Keine großen Unterschiede, meint man. Mal drei kommt dann doch was zusammen....(G-Nock 7 grain).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod