Bogenschießen > Bögen

Verständnis Frage vom Bogen zum Custom Bogen

<< < (2/3) > >>

Waldgeist:
"custom" heißt ja "kundenspezifisch / auf den Kunden zugeschnitten". Kann somit eigentlich nicht "von der Stange kommen".
Es sei denn, dass zufällig ein Exemplar, das meinen Wünschen/Vorstellungen entspricht, bereits angefertigt ist.
"Custom" ist in der Tat kein Qualitätsmerkmal!

Ari:

--- Zitat von: JanL am Mai 03, 2019, 03:51:05 Nachmittag ---Custom bedeutet für mich IMMER, dass der Bogenbauer zusammen mit dem Kunden alle Details bespricht und den Bogen dann ganz individuell anfertigt.
Alles andere ist und bleibt Stangenware. Was aber nicht schlecht sein muss.

--- Ende Zitat ---

 :agree:
Und wenn dann alles perfekt läuft, findet auch noch vorher eine individuelle Griffanpassung statt!
Leistungsmäßig dürfte kein Unterschied feststellbar sein, solange die gleichen Materialien verbaut
werden!

Soul:
Ok Danke Sehr.

Also im Grunde bekommt der Bogen ein Make Up und heisst den Susi wie die 45er von Sledge Hammer :D

JanL (†):

--- Zitat von: Ari am Mai 03, 2019, 05:44:56 Nachmittag ---
--- Zitat von: JanL am Mai 03, 2019, 03:51:05 Nachmittag ---Custom bedeutet für mich IMMER, dass der Bogenbauer zusammen mit dem Kunden alle Details bespricht und den Bogen dann ganz individuell anfertigt.
Alles andere ist und bleibt Stangenware. Was aber nicht schlecht sein muss.

--- Ende Zitat ---

 :agree:
Und wenn dann alles perfekt läuft, findet auch noch vorher eine individuelle Griffanpassung statt!


--- Ende Zitat ---

Das gehört selbstverständlich dazu

Gardener:
Custom ist für mich die Möglichkeit zum einen den Bogen im Styling zu bekommen der für mich passt.
Zum Anderen im Setup mit dem Bogenbauer in einen Zuggewichtsbereich den ich so will und nicht in 5Lbs Schritten von der Stange.
Und wenn nötig und gewollt eine Griffanpassung vor Ort und das ist mit Stangenware nicht so einfach.
Dazu der Austausch mit dem Bogenbauer zum eigenen Schiessen beim Thema Carbon einbauen ja oder nein.
Der Aufwand lohnt sich allemal, egal zu welcher Manufaktur man sich entscheidet.
Emotional betrachtet.."mein Bogen"!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod