Bogenschießen > Bögen

Verständnis Frage vom Bogen zum Custom Bogen

<< < (3/3)

Ari:
Und als I-Tüpfelchen steht dann noch so was wie
"Made for ...(Name)..." auf dem WA  :)

JanL (†):

--- Zitat von: Ari am Mai 03, 2019, 07:30:37 Nachmittag ---Und als I-Tüpfelchen steht dann noch so was wie
"Made for ...(Name)..." auf dem WA  :)

--- Ende Zitat ---

Das habe ich immer gelassen.
Sollte man sich doch mal dazu entschließen den Bogen zu verkaufen, dann ist das eher ein Makel.
Ich würde sowas ungern auf einem 2nd Hand Bogen haben wollen

Ari:
Jein!
Das muss wohl jeder für sich entscheiden.
Klar, für einen möglichen, spätern Verkauf ist das natürlich
nicht hilfreich!

Ralph:
Alos ich würde auch erstmal den "Normalo" von der Stange nehmen und mich dann im Verlauf des Kennenlernprozesses dafür entscheiden, was ich denn eigentlich will.

Denn auch Ansichten dessen, ändern sich im Verlauf des Lebens. Und, wie bereits gesagt, man muss mangels hoher Wiederveräußerbarkeit, damit rechnen, so ein Objekt schwer wieder loszuwerden, wenn es einem nicht mehr behagen sollte. Ist ähnlich wie mit einem Tattoo...

Hinsichtlich "Custom" ist mir dieser Begriff bzw. dessen Inflationierung ehrlich gesagt sehr suspekt:

Kaum pupst ein Bogen- oder Sehnenbauer - aufgrund welcher Ursache auch immer - auf irgendetwas drauf, ist es Custom:

Eine andere Sehnenfarbe, obgleich alles andere gleichbleibt und der Mehraufwand gleich Null ist - schon ist es Custom...und 5 Euro teurer...und Zeichen der tollen Fähigkeiten des Erschaffenden...
...drei lindrüne Diamanten an das Griffteil - ist Custom...bitte 200 Euro mehr...pinkfarbenes Schwarzholz...Custom..."free" (um ja Englisch zu bleiben)..aber nur zusammen mit gelbgepinselten UUkha-Puuuha-Pulpa-Custom-Wurfarmen für 250 Euro...gibts nur beim Bogenbaumeister Schnullipups dem II. - Custombögen seit 5 Generationen (wobei 2 Generationen nur im Alter von 3-6 Jahren je einen auf sich selbst bezogenen (Custom-) Bogen aus Haselnuss plus Bindfaden bauten) und Garantie für 200 Jahre... :Achtung:

Absinth:
Jooh, Garantie für 200 Jahre ist tatsächlich Ironie.


BG. Absinth

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod