Bogenjagd > Rechtliches

Polizei den Bogensport im Blick

(1/6) > >>

stöckchenschubser:

Grade eben gelesen, die Stellungnahme der GdP zum Referentenentwurf zur Verschärfung des Waffengestzes.
Sie haben uns Bogner also schon im Blick.

fordert nicht nur neue Meldepflicht für Pfeilabschussgeräte, sondern auch für Armbrüste und Bögen, SRS-Waffen und Druckluft/CO2-Waffen
fordert waffenrechtliche Betrachtung von ‘Teilnehmern an Paintball- und Armbrust-Events

Wir sind also gar nicht so weit aus dem Focus wie angenommen.
Ich denke solche Mätzchen wie das Pfeilgewehr oder
Die Pfeilpistole vom Slingshotchannel tun, wie die explicite
Erwähnung der Pfeilabschussgeräte vermuten lässt,
tragen ihren Teil dazu bei.


https://german-rifle-association.de/degunban-bmi-veroeffentlicht-fast-alle-stellungnahmen/

Buersti:
Bleibt zu hoffen, dass die Meinungsverschiedenheiten der verschiedenen Institutionen uns lange genug Gelegenheit geben,  unsere Meinung zu etablieren - und das nicht zuviele Idioten Rehe niederknallen oder Amok mit ihrer Flitsche laufen. Insgeheim häng ich meine bis dahin nicht meldepflichtig erworbenen Bögen mal an meine Dekorationswaffenwand und kotze leise vor mich hin...

Absinth:
Wer bitte ist denn die German Rifle Association (GRA) und was bitte machen die denn eigentlich, bzw. worum kümmern sich denn die dahinterstehenden Menschen?

Danke schon mal für eure Antworten, einen entspannten Start in die neue Woche wünsche ich euch und beste Grüße vom Absinth.

Grizzly:
Ich hatte in meiner Freundesliste auf FB mal einen, der da Mitglied war.

Da kamen ständig Posts und Kommentare die die Einschränkung beim Waffenrecht beklagt und darüber lamentiert haben. Aber ständig schöne Fotos vom neuesten Spielzeug einstellen......

stöckchenschubser:
Die GRA ist einer der Deutschen Verbände, /Vereine die mit Schießsport zu tun haben.
Mitglieder sind Jäger, Sammler und Sportschützen usw.

Er kümmert sich überwiegend um politische Arbeit bezüglich Waffg. Und alles was damit zusammenhängt.


So auch eben die Stellungnahmen aller Beteiligten die zur neuen EU Waffenrichtlinie gehört werden, bevor es Gesetz wird.



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod