Archers Campfire

DM 3D Jagd des TBVD


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Ich schieße Uni-Gelb, liege aber dennoch 5 Punkte  vor den Orangenen  ;D ;D ;D
Wir liegen aber beide eher im Mittelfeld  >:(
Es macht aber riesengroßen Spaß und heute ist noch ein Tag
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Danke für das Feedback und die Bilder. Der arme Bär schreit ja ordentlich bei den vielen Treffern.  ;) ;D
Viel Glück für heute.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Ich hab grad auf fb gelesen, man hätte wegen Schnee die DM abgebrochen.  :bang:
cu

Rainer


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Das wäre schade. Aber es wäre keine vernünftige Wertung möglich wenn man das Ziel kaum sehen kann.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
... wenn man das Ziel kaum sehen kann.

wer sagt, dass man nichts sieht?

Hier gehts ja um die DM Jagd, nicht um FITA 70m oder so. Und Schnee vor Ostern solls schon öfter mal gegeben haben  ;)

Ich bin echt mal auf die Einschätzung unserer Teilnehmer vor Ort gespannt; ich wäre vermutlich sauer, wenn ich durch halb Deutschland gefahren bin und dann der 2te Wertungstag nicht stattfindet.
cu

Rainer


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Na die werden ja nicht abbrechen nur weil zwei weiße Flocken in drei Reihen vom Himmel fallen.  ;)
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Richtig, aufgrund des Schnees wurde heute Morgen nicht gestartet. Der Boden war extrem rutschig und es geht teilweise stark bergab und bergauf. Teilweise ist der Boden aus glattem Schiefer. Ich war bei der Begrüßung auch in der ersten Reaktion stark enttäuscht, kann den Veranstalter aber verstehen, wenn er das Risiko nicht eingehen möchte, dass Teilnehmer zu Schaden kommen. Um 10 Uhr startete somit die Siegerehrung mit dem Stand nach dem ersten Tag.
Hier noch ein Bild von der Fahrt vom Hotel zum Parcours
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Unser Forum erringt sozusagen drei Preise. Einen sehr guten zweiten Platz in der Einzelwertung, eine Goldmedaille und damit einen deutschen Meistertitel in der Mannschaftswertung sowie eine von mir vergebene goldene Ehrenmedaille für den ausrichtenden Verein. Ein toller Parcours, interessante und knifflige Pflöcke sowie höchst leckere Verpflegung zum Schnäppchenpreis.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.

Offline elha

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 57
  • Leben ist Jetzt
Gratulation auch von mir , an alle Platzierten .

Unser Parcours in Sauerthal ist an manchen Stellen recht steil und hat ein stellenweise sehr felsiges Gelände .

Deshalb haben wir für den Regelbetrieb eine abgespeckt Schlechtwetter/Winterrunde .

Auf dieser wäre aber die geforderte Anzahl an Zielen / Stationen nicht realisierbar gewesen .

Grüße aus dem Taunus

Das Leben ist zu kurz um lange Bögen zu schiessen


Online BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1945
Unser Forum erringt sozusagen drei Preise. Einen sehr guten zweiten Platz in der Einzelwertung, eine Goldmedaille und damit einen deutschen Meistertitel in der Mannschaftswertung sowie eine von mir vergebene goldene Ehrenmedaille für den ausrichtenden Verein. Ein toller Parcours, interessante und knifflige Pflöcke sowie höchst leckere Verpflegung zum Schnäppchenpreis.
Hast Du evtl auch die Ergebnisse LB und LB Senioren als Foto oder Datei oder.... ?  :)
Der Verband ist da traditionell nicht der schnellste  O:-)


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Nein, leider nicht bärtiger Freund. In der Langbogenklasse war ich ja, da gewann unser beider Bogenbauer Matthias Klein vor Marian Meller und Daniel Golze. Ich lag nur 12 Pünktchen hinter Daniel auf Platz 5, was für mich bei der starken Konkurrenz völlig okay ist. Persönlich bin ich völlig zufrieden. Bei den Senioren kann ich es Dir leider nicht sagen.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Online BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1945
Ist doch schonmal etwas  ;)
Schön für den Matthias, freut mich  :klasse:
Wenn Du zufrieden bist, hat sich der Ausflug ja gelohnt.
Hast Du deinen Sohn im Griff gehabt  8)


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Alles im Griff gehabt. Mein Großer musste mit seinen 16 Jahren als einziger Selfbowschütze upgraden in die SB Erwachsene, wo er die alten Hasen das Fürchten lehrte. Dort schießen die saustarken Turnierschützen. Er belegte den drittletzten Platz und ist zufrieden, zumal ihn die alten Hasen für seine gute Technik gelobt haben.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


testjan

  • Gast
Gratulation!🎈

Schade, dass es ein so jähes Ende gab.