Archers Campfire

Tipschutz oder....


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Du sagst es, wems gefällt.  ;) Es hat auf alle Fälle für Aufmerksamkeit gesorgt und die Mutmaßungen ließen ihren freien Raum.  ;D
So ist nicht nur die Spitze vom Tip geschützt sondern auch das ganze Sehnenöhrchen.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Danke an den Stringwistler für den Tipp mit den Tips !

Das sieht jetzt mal ganz anders aus als die Saunders Teile.
Bei dem Mohawk Recurve passt das Teil wie A**** auf Eimer, der Schutz zieht sich ganz leicht in die Kerbe hinein und ich denke/hoffe einmal, dass er sich nicht "abschießt".
« Letzte Änderung: April 12, 2019, 08:24:06 Nachmittag von BowLaw »


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
@Knorr:
Bei mit sind die Schnuller immer schnellstmöglichst abgefallen, die Lösung vom Stringwistler taugt.
Aber ich denke das ist "Bogentipsache".


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Oh weh, wie hässlich!

Ist Geschmackssache, ich weiß. Mir sind ein paar Kratzer vom Hinstellen lieber als diese unästhetischen Kondome.

Meist gibt es ohnehin einen Ast zum Hinhängen in der Nähe...
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Oh weh, wie hässlich!

Meist gibt es ohnehin einen Ast zum Hinhängen in der Nähe...
Wenn man - nur so zum Beispiel - in einer Tiefgarage schießt, dann sind da leider keine Äste ... oder zum Glück nicht, sonst hätte man ein Problem.
Ist eben eine Abwägungssache.


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Na klar, wäre ja auch nicht zum Aushalten, wenn wir alle dieselben Ansichten hätten.

Als ich noch regelmäßig(er) auf dem Platz geschossen habe, hat mir ein Bogenständer immer gute Dienste geleistet, da braucht man noch nicht einmal eine Wand zum Anlehnen des Bogens. Das würde auch in der Tiefgarage gehen...
Ich muss das Ding mal suchen. Nachher gleich, wenn der Bourbon leer ist.  :trink:
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Natürlich sieht ein Tippschutz nicht gerade schön aus, aber manchmal heiligt eben der Zweck die Mittel.
Über Bögen, Mode und allem anderen lässt trefflich streiten, aber ich sage immer: Dem einen sin Uhl ist dem anderen sin Nachtigall.  ;)

Ich habe übrigens gestern, nach einem Telefonat mit einem lieben Freund begonnen, die Ledermündungsschoner gegen etwas dezenteren auszutauschen.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw