Archers Campfire

LM 3D HH/MV am Samstag in Waren, jemand dabei?


Offline Ralf_HH

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 467
  • Bogenschießen lernen und neue Freunde treffen!
Hallo zusammen,

ich bin am Samstag auf der Landesmeisterschaft 3D Hamburg/MeckPomm in Waren. Da ich wieder der einzige aus HH in der Klasse Recurve/Master bin, werde ich wohl meinen Titel vom letzten Jahr verteidigen, da war ich auch der einzige Teilnehmer  ;D

Ist sonst noch wer da? Nicht dass ich damit rechnen würde, aber fragen kann man ja mal...

Die Gruppeneinteilung ist übrigens, ähem, interessant. Bogen- und Altersklassen lustig durcheinandergewürfelt, in "meiner" Gruppe einmal OR, zweimal Blank Master, einmal Blank Jugend, einmal LB Herren und einmal LB Junioren :). Nicht dass ich das nicht interessant fände, aber dem zügigen Ablauf der Veranstaltung dient es wohl eher nicht. Es wären genügend Schützen vom roten Pflock gemeldet, um mindestens eine komplette Gruppe zu bestücken...

Ich freue mich drauf, auch wenn das Aufstehen um 5 Uhr am Samstag für mich die Höchststrafe ist  8)
Beste Grüße aus dem Norden, Ralf

Kinetic Forged Stylized 38#@26"
Greenhorn Super Comet (ca. 1988), 38#@26"


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
Moin Ralf_HH - wie lief es denn, deine Titelverteidigung, konntest du dich schlagen, ich meine dein Ergebnis aus dem Vorjahr?


BG. Absinth


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
.. Nicht dass ich das nicht interessant fände, aber dem zügigen Ablauf der Veranstaltung dient es wohl eher nicht. Es wären genügend Schützen vom roten Pflock gemeldet, um mindestens eine komplette Gruppe zu bestücken...


OT: wir hatten in Münster zu unserer 4er Gruppe "intuitiv" noch zusätzlich zwei mit OR zugeteilt bekommen.... tja, da stehst du und guckst , wie die Zeit verrinnt.... jetzt weiß ich auch, warum die alle Sitzrucksäcke durch die Gegend schleppen  ;)

zurück zum Ergebnis, reichts für Delmenhorst?
cu

Rainer


Offline Steve.bsfd

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 250
OT...
was bringt es reine OR/CP Gruppen zu bilden? die halten eurer Meinung nach dann noch mehr den Verkehr auf... ;D
die OR und speziell die CP brauchen sicher länger zum schiessen, müssen aber fast nie nach Pfeilen suchen. hebt sich doch meistens gut auf, gerade wenn die Gruppen gemischt sind.
das Mischen der Gruppen hat also einen Grund, wird immer mehr praktiziert und hat absolut Sinn. Gerade der DFBV hängt das gross raus...
bei unserer LM 3D am Bodensee waren wir 3x Compound und 1x BB in der Gruppe, da musste niemand warten  :)
Hoyt RX3 (FU) Turbo Bone Collector 60#
Hoyt Invicta 40 SVX (FU) black 60#
PSE NTN 33 (FU), Nock On Edition 60#
Bear Kuma (BU) 60#
60" Jackalope Diamond (green/black) 40# @ 28"
64" Jackalope Tourmaline Speed 45# @ 28"
mein Sohn:
62" Jackalope Red Beryl 30# @ 28"
PSE Carbon Air HD 35#
Diamond SB-1


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
Bei uns wurde am Sonntag nicht/kaum gemischt. Nur die Blankbogenschützen wurden etwas verteilt. Die Gruppe mit den Compound-Schützen kam ca. eine Stunde nach uns hauptsächlich Instinktiven aus dem Parcours.
Gründe für und gegen ein Durchmischen der Gruppen habe ich aus beiden Lagern gehört. Teilweise schlüssig, teilweise nicht. Wir waren drei IB und zwei LB. Ich hätte nichts gegen zwei Cpmpound-Schützen gehabt. Kann auch ganz interessant sein. Nicht nur unbedingt anstrengend. ;)
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline Prime

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 67
Weiß zufällig jemand welche Landesverbände noch fehlen mit ihrer LM?


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Weiß zufällig jemand welche Landesverbände noch fehlen mit ihrer LM?

müssten alle durch sein.

und zu unserem OT-Thema:
..
die OR und speziell die CP brauchen sicher länger zum schiessen, müssen aber fast nie nach Pfeilen suchen.

Tja, Theorie und Praxis, wenn manche Spezialisten nach minutenlangem (Ver-)Schätzen und Einstellen dann hemmungslos vorbeiballern

wir hatten jedenfalls unseren Spaß  und auf die Cu ler läuft man ja eh irgendwann auf (oder ihnen weg)  ;) ...dann wartet man halt bei der Pause oder vor der Siegerehrung  :bang:

cu

Rainer


Offline Steve.bsfd

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 250
das ewige Gehetze gegen die Compoundler... hat einen echt langen Bart... :wuerg:
ich schiesse einen TD Jagdrecurve, bin aber auch noch zur schwarzen Seite der Macht gewechselt  :yes:
habe bei Turnieren auch schon CP-Gruppen gesehen, die es etwas übertrieben und auch schon den Kampfrichtern auffielen. War allerdings Feldbogen... da wird gescoped wie verrückt. Da findet man aber weniger traditionelle Schützen.
die Limitzahlen werden sicher die nächste Tage veröffentlicht  :)
nächstes Jahr ist die DM 3D in Villingen  :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:
Hoyt RX3 (FU) Turbo Bone Collector 60#
Hoyt Invicta 40 SVX (FU) black 60#
PSE NTN 33 (FU), Nock On Edition 60#
Bear Kuma (BU) 60#
60" Jackalope Diamond (green/black) 40# @ 28"
64" Jackalope Tourmaline Speed 45# @ 28"
mein Sohn:
62" Jackalope Red Beryl 30# @ 28"
PSE Carbon Air HD 35#
Diamond SB-1


Offline Ralf_HH

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 467
  • Bogenschießen lernen und neue Freunde treffen!
Ich habe zweimal in einer Gruppe mit Compoundern geschossen. Die waren jeweils sehr nett und haben den Betrieb auch nicht mehr aufgehalten als ich mit meinem OR  8)

Am Samstag allerdings waren wir dann doch nur zu viert, weil die beiden Langbogner zurückgezogen hatten. Wir haben uns jeweils abgesprochen, wer wann schießt - das war überhaupt kein Problem.

Ich hätte eines gehabt, wenn die Gruppe darauf bestanden hätte, dass ich, weil roter Pflock immer zuerst schieße. Ich sehe es so, dass die Nachschießenden einen kleinen Vorteil haben, weil sie sehen können, ob die Vorschießenden die Entfernung korrekt oder systematisch falsch einschätzen. Wir haben uns dann aber so sortiert, dass mal ich und mal die Blankbogner zuerst geschossen haben.
Beste Grüße aus dem Norden, Ralf

Kinetic Forged Stylized 38#@26"
Greenhorn Super Comet (ca. 1988), 38#@26"


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Weiß zufällig jemand welche Landesverbände noch fehlen mit ihrer LM?

so, sehe gerade an nem anderen Thread, dass die Württemberger (WSV) hinterherhinken, die haben erst am 10.8. die LM.
Dann dauert das mit den Limitzahlen zur DM ja wohl noch ewig...
cu

Rainer


Offline Steve.bsfd

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 250
es gibt immer einen Anmeldeschluss für die DM, der liegt meist kurz nach der letzten LM oder Zeitgleich und 2-3 Tage später erscheinen auch die Limitzahlen  :yes:
Hoyt RX3 (FU) Turbo Bone Collector 60#
Hoyt Invicta 40 SVX (FU) black 60#
PSE NTN 33 (FU), Nock On Edition 60#
Bear Kuma (BU) 60#
60" Jackalope Diamond (green/black) 40# @ 28"
64" Jackalope Tourmaline Speed 45# @ 28"
mein Sohn:
62" Jackalope Red Beryl 30# @ 28"
PSE Carbon Air HD 35#
Diamond SB-1


Offline Prime

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 67
ich dachte man wird automatisch gemeldet vom Landesverband wenn man sich nicht austrägt bei der LM?


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
sofern man die (noch nicht bekannten) Limits = Qualifikation erreicht hat, ist das so.
Du brauchst nichts tun, das macht dein LV.

Also Miite August sollte dann alles klar sein  ;)
cu

Rainer


Offline Steve.bsfd

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 250
@ Prime > so isses  :agree:
@ rso > genau :yes:
Hoyt RX3 (FU) Turbo Bone Collector 60#
Hoyt Invicta 40 SVX (FU) black 60#
PSE NTN 33 (FU), Nock On Edition 60#
Bear Kuma (BU) 60#
60" Jackalope Diamond (green/black) 40# @ 28"
64" Jackalope Tourmaline Speed 45# @ 28"
mein Sohn:
62" Jackalope Red Beryl 30# @ 28"
PSE Carbon Air HD 35#
Diamond SB-1