Archers Campfire

4 Tagestour für Österreich


Offline dannemann

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 73
im umkreis von wels sind alle parcours offen. die bogenstation habe ich in letzter zeit gemieden, zu viel schlamm. schicklberg ist kurz, weil viele doppelschüsse sind, nicht schlecht, wenn man in der nähe ist, aber parcourstechnisch kein highlight. kirchdorf ist da sicher interessanter,, kann sich aber auch nicht mit den parcours nördlich von linz vergleichen (kommt halt drauf an wie weit man fahren will)
« Letzte Änderung: Januar 11, 2023, 08:23:24 Nachmittag von dannemann »


Offline Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 538
    • TREFFNIX Mechenried
Sind eigentlich recht flexibel, kann auch gerne noch in Richtung Linz gehen. Soll nur wenn wir Sonntag heim fahren nicht noch 2 Stunden Fahrt zusätzlich werden.

Sind für jeden Tipp zu einem schönen Parcours dankbar, wie gesagt zu der Jahreszeit soll er halt noch einigermaßen Spaß machen



Kannst evtl was zum BS Waldenfels, Bogensportverein Peilstein oder Bogensport Granitland sagen?
« Letzte Änderung: Januar 12, 2023, 12:32:08 Nachmittag von Speedi »
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried


Offline ONeill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 151
Hiho,

Waldenfels ist einen Besuch wert, war 2021 dort, für mich persönlich mit einer der schönsten Parcours, die ich je besuchen durfte.


LG
RORSCHACH TEST =\ ROHSCHAFT TEST


Offline Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 538
    • TREFFNIX Mechenried
Das hört sich gut an :klasse: Wäre zwar erst mal die andere Richtung, sprich müssten am nächsten Tag eine Stunde länger einplanen aber wenn er sich lohnt kein Problem


Gibt es alternativ dazu noch in Richtung Salzburg etwas was sich lohnt???
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried


Offline dannemann

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 73
waldenfels hat 2 parcours, der sportparcours ist sicher mit einer der schönsten in der umgebung, der familienparcours ist nicht ganz so interessant, aber wenn man schon vor ort ist und noch eine runde gehen will, passt er schon. peilstein ist sicher auch die anreise wert, granitland war ich schon länger nicht mehr.  zu bedenken ist allerdings, dass die 3 Parcours etwas höher gelegen sind. derzeit kein problem, weil es eh kaum schnee gibt und warm ist, das kann sich aber bis mitte februar ändern und dann könnten grödel nicht schaden.


Offline dannemann

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 73
die parcours richtung salzburg kenne ich nicht, aber unter www.3d-bogenparcours.com findest du relativ detaillierte bewertungen


Offline Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 538
    • TREFFNIX Mechenried
So, nach Österreich ist vor Österreich ;D

Nachdem wir letztes Jahr diese Parcours gemacht haben:

-BSC Kaiserwinkel Klobensteiner Str. 67, 6345 Kössen, Österreich
-BSV Kirchberg Bockern 43, 6365 Kirchberg in Tirol, Österreich
-Final Target Linderbrandweg 4, 6372 Oberndorf in Tirol, Österreich
-Bogenparcours Penzing Penzingweg 15, 6372 Oberndorf in Tirol, Österreich
-BSV Avalon 3D Parcours 6365 Kirchberg in Tirol, Österreich
-Bogensportverein Lakota Vorderer Sonnberg, 6365 Kirchberg in Tirol, Österreich
-BSV Pillersee Niedersee, 6393 St. Ulrich am Pillersee, Österreich
 
und dieses Jahr nach den Bogensportmesse:
Waldenfels
Bogenstation Oberösterreich


steht im Mai wieder eine 4 Tagestour an. Hier wäre ich mal wieder für Vorschläge offen (super wäre natürlich wie auf Seite 1 hier im Thread ein Tourvorschlag von Tombows)

Überlegung ist evtl StoneFace und Pottenbrunn und dann eben zwischen den beiden Parcours nach 5-6. Übernachtung würden wir dann eine Pension/Hotel/Ferienwohnung irgendwo zentral suchen


Habt ihr eine Empfehlung in der Gegend welche Parcours man mitnehmen soll wenn man in der Gegend ist? (https://www.3d-bogenparcours.com/kartensuche und https://www.parcourstest.eu/index.php/karte.html kenne ich und finde auch genug Parcours in der Gegend, es geht also eher darum was man sich sparen kann und was es sich lohnt anzufahren)

Alternativ nehmen wir auch gerne Vorschläge aus einer anderen Gegend in an, es sollten halt 4 ausgiebige Tage werden  8)
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1571
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
Na ja ich sag mal wenn du die Ecke machst ist

Stoneface Pflicht.
Peilstein ist sehr gut.
Granitland ist gut
auf dem Hin- oder Rückweg kannst die mitnehmen

Donauwald Deggendorf
Bowzone Geisskopf

es gibt aber natürlich noch mehr