Archers Campfire

Tiller beim Mohawk


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7685
Ich an deiner Statt, würde in dieser Angelegenheit mal den Hersteller kontaktieren.
Das stelle ich mir schön vor:
"Ja, guten Tag, ich habe gerade das Mohawk Mittelteil nachgebaut und kopiert, ich hätte da noch ein paar Fragen."
Hersteller: "Aber ja gerne, ich verbinde Sie gerne mit unserem Bogenbauer, der nimmt sich gerne Zeit für sie."
"Ach das ist ja gut, fast hätte ich ja einen Bogen ihrer Firma gekauft, aber ich kann das ja genauso gut oder besser."
Hersteller: "Das ist ein großes Lob für uns, dürfen wir Ihnen noch etwas Holz schicken ?"
usw.

@Bandit - sorry da ging gerade meine Fantasie mit mir durch, ich musste das schreiben - bitte nicht böse sein!

 :youRock:
 :upsidedown:
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9417
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Bow Law... du solltest ins Callcenter wechseln..... :Achtung:
Ich hätte es trefflich nicht besser beschreiben können.

@Erdmännchen,
Bogentiller kannst bei Takedows auch leichter im Übergang zum Griffstück messen, weil die Auflagefläche des oberen und untern WA normal gleich ist, oder gleich sein sollte. Das geht auch erheblich leichter messen, wie am Ende des Fade Outs... .außer du steckst einen Checker auf die Sehne und misst damit. Dann hast du zumindest den gleichen Winkel beim Messen. :klasse:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs