Archers Campfire

98663, Longlife 3D Parcours Ummerstadt


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 678
    • The Barebow Factory

Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4720
  • Nordlicht
" Würden die Wildschweine von meinem Garten fernhalten ?  "
Wenn Du sie stets frisch mit Wolfexkrementen behandelst vielleicht.  O:-)
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
@ Chris

Die sehen verdammt gut aus.  :klasse:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 678
    • The Barebow Factory
Heute schöne Runde bei bestem Wetter gedreht. War das eine Wohltat. Ich habe das Wintergrau satt.
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1074
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
schöner kleiner Parcours.
allein schon der Einschießplatz macht viel Spaß.
Beim "Dosenschiessen" kann man sich auch auspowern... oder die übriggebliebene Kraft vernichten...

Paar km entfernt kann man in Seßlach auf einen Campingplatz, der ist ganz ok, und weiterhin beim Roten Ochsen gut Essen gehen (das Schäuferla war überaus lecker).
cu

Rainer


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ja Schäuferla... da habt ihr mein fränkisches Leibgericht gegessen... Dort sind aber Forumskollegen mit dem Schäuferla essen schon kräftig eingegangen...  :o
Aber Hauptsache euch hat's geschmeckt.  ;)
« Letzte Änderung: April 28, 2019, 09:32:15 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Rose🌹

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 822
  • la vie en rose 🌹
Ummerstadt, ja da fahre ich sehr gerne hin.
Und der Parcours hat jetzt immerhin schon 20 Stationen,
und für die spezielle Eine, habe ich mir einen ganzen Strauss Pfeile gebastelt.
Unfasssbar viele Viecher in einer Senke aus 4 verschiedenen Schusspositionen.
Ein Traum.  :bow:

Mit dabei, Grombard

Die Fledermäuse sind Ziel 20, hat auch noch einen Kojoten darunter.


Offline Rose🌹

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 822
  • la vie en rose 🌹
Es ist nicht so weit, wie es sich anhört.
Fahrt mal hin. Ein absolut uriger, sehr natürlich belassener Parcours mit phantastischen Schüssen.


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Nachdem die Ummerstadter Winterrunde dieses Jahr (leider) wieder ausgefallen ist (wegen Bauarbeiten!) mussten wir uns doch einmal etwas weiter weg vom Heimatstandpunkt bewegen als sonst und sind die rund 1,5 Stunden nach Ummerstadt zum dortigen Parcours gefahren.

Beim Chris hatten wir Kaffee und Kaiserwetter bestellt, beides hat bestens geklappt und nach ein wenig Klönen und begutachten der neuesten Entwicklungen haben wir eine Runde dort gedreht.

rso hat weiter oben von der Einschießwiese geschrieben und jetzt (leider im Nachhinein) wurde mir klar, dass es da noch ordentlich etwas zum Austoben gibt, da der "Einschießplatz" nur aus einer ordinären Schießscheibe besteht - also nicht wirklich der Rede wert.

Der Parcours selbst ist kein "Wanderparcours" - da folgt Station auf Station und bei den derzeit 20 Stationen wird man natürlich dazu eingeladen "alles" zu schießen was da so rumsteht.
Die Station 1 ... naja ...  die habe ich schon 2018 nicht wirklich gemocht, auch heute habe ich mit einem Blick auf die Straße geschielt und die Pfeile dann nach dem ersten Treffer lieber stecken gelassen.
Vermutlich irre ich mich da auch, andere sind da besser als ich bei so einer Beurteilung.

Ansonsten - boah - ja ...  Gruppen über Gruppen und nochmal Gruppen und es geht auch mal richtig weit, wenn man das will.
Alternativ sind auch jedesmal "nahe" Ziele gesetzt, so dass man nicht gezwungen ist den "Fernschuß" zu machen, wenn man so etwas nicht mag.
Und bei den Zielen 16, 17,18 - da gibt es dann auch eine wunderbare Bank, wo man eine Rast machen kann - vorher nicht.

Als Detail sehr schön:
Überall dort, wo man nach dem Pfeileziehen zurücklaufen muss gibt es Bogenständer.

Für uns war es ein gelungener Tag auf einem Parcours auf dem man sehr viele Pfeile schießen kann.


Offline Chris

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 8
"rso hat weiter oben von der Einschießwiese geschrieben und jetzt (leider im Nachhinein) wurde mir klar, dass es da noch ordentlich etwas zum Austoben gibt, da der "Einschießplatz" nur aus einer ordinären Schießscheibe besteht - also nicht wirklich der Rede wert."

@BowLaw

Es war schön euch mal wieder zu sehen  :)

Was du als Einschießplatz bezeichnest ist nur eine Scheibe die beim Parcours Parkplatz steht  ::), Der Trainingsplatz, ca 100m entfernt, gibt schon ein wenig mehr her  ;) Sitzgelegenheiten überdacht, Bauwagen mit Getränken, Scheiben auf 15 und 30m und ein paar 3d Tierchen.


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks

@BowLaw

Es war schön euch mal wieder zu sehen  :)

Was du als Einschießplatz bezeichnest ist nur eine Scheibe die beim Parcours Parkplatz steht  ::), Der Trainingsplatz, ca 100m entfernt, gibt schon ein wenig mehr her  ;) Sitzgelegenheiten überdacht, Bauwagen mit Getränken, Scheiben auf 15 und 30m und ein paar 3d Tierchen.

Ging mir genauso mit dem Wiedersehen, Chris.
Im Übrigen scheint das mal wieder einmal wieder ein typisches Understatement zu sein für den Parcours.
Ich wäre dankbar, wenn jemand mal ein paar Bilder von der Einschießwiese hat um zu sehen, was wir verpasst haben.

Zusatzfrage:
Kann man denn vom Parcours aus einen Abstecher auf die Wiese machen für eine kleine Rast und dann weiterschießen ?
Wohl nicht, wenn ich mir das so im Kopf überlege - oder eben nicht sinnvoll.


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7677
@Bowlaw: das  geht ohne Probleme - haben wir beim letzten Frankentreffen gemacht .. das sind keine 200 m
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
@Bowlaw: das  geht ohne Probleme - haben wir beim letzten Frankentreffen gemacht .. das sind keine 200 m
Gerüchteweise habe ich von so einem Ding wie GoogleMaps gehört, wo man so Strichlein reinmalen kann um Beschreibungen zu verdeutlichen.....


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X
https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=223.420

Und ja auf maps....sieht man sogar Scheiben und Tiere....nur die Hütte steht im Schatten.....Aber die hat Steff schön auf Seite 1 geknipst....

 :bahnhof:


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=223.420

Und ja auf maps....sieht man sogar Scheiben und Tiere....nur die Hütte steht im Schatten.....Aber die hat Steff schön auf Seite 1 geknipst....

 :bahnhof:
So langsam klärt sich das alles  O:-).
Schön, dass es manchmal so durcheinander ist (für mich).

In Ummerstadt sollte man mal eine Winterrunde drehen, es ist ganz merkwürdig, dass daran noch niemand gedacht hat  O:-)!