Archers Campfire

Bogenparcours 76596 Forbach

Gast · 37 · 9871

Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Dann sollte ein Moderator bitte den Link in meinem Beitrag entfernen. Danke.
Ich kenne den Parcours nicht und kannte auch nicht die Parcoursordnung.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
@Kedde: Du hast absolut nix verkehrt gemacht.

Ist halt auch ein Beispiel dafür und damit meine ich das Video im Allgemeinen, dass man sich schon überlegen darf/sollte..., was man so tut und vor allem auch dann, wenn es zusätzlich ins Netz gestellt wird.


BG. Absinth



« Letzte Änderung: März 06, 2019, 05:32:42 Nachmittag von Absinth »


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Mod:

Ich hab´ den Beitrag und Link auf Wunsch von Kedde entfernt

(und die dazugehörigen Folgekommentare auch)
« Letzte Änderung: März 06, 2019, 05:35:04 Nachmittag von Ari »
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7692

Ari war schneller, ich hätte den Link gelassen ... aber jetzt muss Ari auch alle Posts zu dem Link löschen..
Das hat er davon ;)

Ich bin da aber was das Internet angeht ganz bei Absinth
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...

Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
 :ontopic:
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography

Oder, ich packe ihn wieder rein...   8)


BG. Absinth



Genau.
Vielleicht liest der Ersteller des Videos hier ja mit und erkennt seinen "Frevel"   8)
Zumal der Gaskocher im Wald auch Fragen aufwirft. In Bezug auf Brandschutz ist das nicht gerade umsichtig.
Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ich habe den Link nach den Einwürfen hier entfernen lassen und denke das damit auch die Diskussion über den Videoersteller beendet sein sollte.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline rastello

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 52
Hallo,
ich war heute mit Kedde in Forbach auf dem Parcours, es war für uns beide das 1. mal, obwohl bei mir fast vor der Haustüre, aber was soll ich sagen: Einfach nur :klasse:!
Herrliche Landschaft, toll gestellte Schüsse und eine 1a Wegführung!

@ Christian,
es war ein toller Tag und es hat mich gefreut Dich kennen zulernen!

Gruß Armin
Alte Indianerweisheit: Wer schneller schießt, lebt länger!

Martin Mamba      40# & 50#
Black Widow          40#
Bodnik Mohawk    30#
Bodnik Mingo        30#


Offline tarwin

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 75
Kleines Update, was die Preise angeht. Inzwischen sind es 12,-- Euro für Erwachsene und 7,-- Euro für Jugendliche bis 16 Jahren.

Aber das ist der Parcours auch wirklich Wert und er ist auch im Sommer 2020 immer noch hervorragend gepflegt. Es gibt kaum etwas zu meckern, nur die kleinen Eulen muss ein Sadist (oder Pfeile-Händler?) in die hohlen Baustämme gestellt haben (siehe Anhang)...  :o
--
"Nothing clears a troubled mind better than shooting a bow." (Fred Bear)


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Diesen Schuss finde ich genial. Was ich zum ko.... finde, ist, dass Schützen ihre Spitzen im Holz lassen. Mensch, nehmt die Teile doch raus! Auch wenn die Spitzen kaputt sind. Nehmt sie mit nach Hause und schmeißt sie in den Müll. Wenn ich den Baumstumpf treffe, dann ist mein Pfeil vielleicht kaputt, vielleicht aber nicht. Wenn ich die Spitze eines anderen treffe, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass mein Pfeil kaputt ist. In einer ähnlichen Situation habe ich mir auch schon ein Messer beschädigt.

Ansonsten bin ich ganz bei Dir, tarwin. Ein lohnenswerter Parcours.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Peter, leider gibt es immer wieder Schützen die wie die Sommerfrischler auf den Parcours gehen. Bogen und Pfeile ist das einzige was sie dabei haben.
So kommen einige auch auf unserem Parcours, aber da dieser nicht öffentlich ist geht immer einer von uns mit, und dann bleibt auch nichts stecken.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
Kleines Update, was die Preise angeht. Inzwischen sind es 12,-- Euro für Erwachsene und 7,-- Euro für Jugendliche bis 16 Jahren.

Aber das ist der Parcours auch wirklich Wert und er ist auch im Sommer 2020 immer noch hervorragend gepflegt. Es gibt kaum etwas zu meckern, nur die kleinen Eulen muss ein Sadist (oder Pfeile-Händler?) in die hohlen Baustämme gestellt haben (siehe Anhang)...  :o

...und der Backstopp dahinter ist/war vor kurzem links oben auf Halshöhe "durchgeschossen"  :-X habe meinen letzten Pfeil noch mindestens 40-50m weiterfliegen sehen, bevor er im Wald auf Nimmerwiedersehen verschwand (hab´s natürlich anschließend gemeldet, ist eventuell bereits wieder alles ok)


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
Ich werde am Samstag den 3.4.21 um 11:00 dort die Runde starten.
Momentan bin ich noch alleine unterwegs, es sind aber 2 Personen (inkl. mir) angemeldet.
Wenn also jemand Zeit und Lust hat, könnte man auch zu zweit gehen.

Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
War in letzter Zeit mal wieder jemand in Forbach und kann etwas zum Zustand des Parcours sagen? Vielen Dank schon mal im Voraus.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)