Archers Campfire

Wurfarm-Dekor / Wassertransferdruck

Gast · 5 · 2877

nebuk4dneza

  • Gast
Servus und Hallo am Feuer!  :fire:

Ich war am Samstag mit aquadrat unterwegs und sind auf das Thema 'Wurfarmverschönerung' gekommen.

Für mich habe ich mal sogenannte Limb Skins versucht. Sie sahen sehr schön aus und hätten wunderbar zum Gesamtbild des Bogens gepasst, jedoch war die Passgenauigkeit unter jeglicher Vorstellungskraft. Am Wurfverhalten hat sich nichts geändert, jedoch optisch nicht die Krönung oder wie ich mir das Vorgestellt hatte.  :schmoll:

Jedoch sind wir im Gespräch dann auf den 'Wassertransferdruck' gekommen und ich wollte wissen ob hier schon mal jemand Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit auf dem Bogen damit gemacht?
Wird hier zu viel an der WA-Geometrie gepfuscht, wenn ein Carbon dreimal dünn auflackiert wird (Haftvermittler, Grundierung, Folie und Klarlack)? Gibts irgendwelche Punkte die ich gerade nicht sehe die schlecht für meinen Satori oder die Wurfarme sind?

Ich freu mich auf eure Meinungen  ;D

Anm.d.Red.:
Ich weis, dass es das eigentlich nicht braucht. Aber ich steh zu sehr auf ein einheitliches Gesamtbild und bin einfach gern am customizen und basteln. Deswegen bitte kein rumgenörgle dergleichen. Danke!


Wolverine

  • Gast
ein bekannter Bogenbauer schießt einen so gepimpten Bogen schon seit min. 2 Jahren und da ist nichts, ich habe auch einen Bogen so "verzieren" lassen macht einen guten Eindruck und war sehr sauber verarbeitet, da es nicht für mich war kann ich zur Haltbarkeit nichts sagen.


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Soweit ich mich entsinne hat doch da Stringwistler so einiges damit (erfolgreich) gemacht!
Aber das war glaub´ ich im alten Forum..?
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3504
  • Einer trage des anderen Last...
Der User Frogfoot, bei den Nachbarn, hat sich mit diesem Thema auch beschäftigt...

https://www.free-archers.de/index.php/topic,39584.0.html


BG: Absinth




Nachtrag:

...
Wird hier zu viel an der WA-Geometrie gepfuscht, wenn ein Carbon dreimal dünn auflackiert wird (Haftvermittler, Grundierung, Folie und Klarlack)?
...

Ne nee, seine Geometrie behält der Bogen samt seinen WAs - da änderst du nix mit ein bissl WTD.



« Letzte Änderung: September 04, 2018, 05:22:59 Nachmittag von Absinth »


nebuk4dneza

  • Gast
Danke für den Link, Absinth!  :thankyou:

Der ist hilfreich und super beschrieben. Ich glaube, ich werde das mal auf einem Satz WA von meinem Reservebogen ausprobieren und dann in die Vollen gehen. Wozu sonst hab ich noch zwei Sätze daheim rumliegen  ;D

Muss nur zusehen, dass die Holde nicht mitbekommt wenn ich die Badewanne zweckentfremde  ;D

Wenn was vorwärts geht, werd ich hier berichten  8)