Archers Campfire

Falkenholz Costum Bogen ... jetzt ist meiner dran :)


Offline Beschleunigung

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 202
Zuerstmal toll, dass du den Mut hast, den Bogen so klar und einfach zu halten. Sowohl die Form als auch die Handwerkskunst als auch das Finish kommen so zu einer Einheit und Geltung, wie es anders kaum möglich wäre. Respekt. Toller Bogen.
Bow and Error.


Offline crem1

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 78
Vielen Dank für das Lob, genau das wollte ich auch erreichen, das Holz hatte ich als Kantel in der Hand und habe sofort gesagt das es so bleiben muss.
Meine Freundin hat nur den Kopf geschüttelt, Hans hat mir noch Overlays und Einlagen angeboten aber ich wollte das tolle Stück Holz nicht verschandeln.
Da ich selbst gerne mit Holz arbeite war mir das einfach sehr wichtig. 


Pseudokrieger

  • Gast
Was wiegt der Bogen?
Und darf man fragen wieviel du dafür bezahlt hast?
Wunderschöner Bogen.

Gruß
Christian


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Vielen Dank für das Lob, genau das wollte ich auch erreichen, das Holz hatte ich als Kantel in der Hand und habe sofort gesagt das es so bleiben muss.
Meine Freundin hat nur den Kopf geschüttelt, Hans hat mir noch Overlays und Einlagen angeboten aber ich wollte das tolle Stück Holz nicht verschandeln.
Da ich selbst gerne mit Holz arbeite war mir das einfach sehr wichtig.

Sehr gut gemacht, gefällt mir. Wenn mein Bogenbauer auch ein schönes Stück Griffholz hat, werde ich wohl auch genau wie Du den Griff ohne Zierleisten und Co. ausführen lassen. Einfaches Holz mit schöner Maserungen und dann geölt, finde ich immer wieder top.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)