Archers Campfire

66636 Tholey (Schaumberger Bogensport-Parcours)


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Heute war ich mit Faenwulf auf dem Schaumberg-Parcours. Vielen Dank @Faenwulf für Deine Begleitung. Mein Eindruck heute: sehr viele neue Tiere, teilweise extrem schöne Tiere, wie die bunten Chamäleons. An vielen Stationen ganz andere Tiere als noch bei meinem letzten Besuch. Insgesamt war ich heute vom Parcours sehr angetan. Hier und da ein paar Backstopps zuviel für meinen Geschmack. Aber die mussten gesetzt werden, damit der Parcours genehmigt wurde. Die 15 EUR sind absolut gerechtfertigt. Dafür gibt es 33 Stationen und ausnahmslos Tiergruppen, die überwiegend sehr schön inszeniert sind.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Heute war ich mit Faenwulf auf dem Schaumberg-Parcours. Vielen Dank @Faenwulf für Deine Begleitung. Mein Eindruck heute: sehr viele neue Tiere, teilweise extrem schöne Tiere, wie die bunten Chamäleons....
Es ist schön zu lesen, dass sich da etwas getan hat.
Somit waren das keine leeren Versprechungen und die Landschaft dort ist wirklich sensationell.


Offline Faenwulf

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 75
Kann auch sagen, der Parcours ist absolut zu empfehlen (und auch Danke fürs mitnehmen!). Die Backstops könnten wirklich schöner sein, aber sie sind gerade bei den vielen Weitschüssen so gut gesetzt, dass selbst ein Anfänger wie ich bedenkenlos auch große Entfernungen schießen kann ohne Pfeile zu verlieren. Auf jeden Fall eine gute Trainingsmethode!

Und noch die besagten, wirklich fantastischen, Chamäleons.


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Nach dem Parcours ist vor dem Parcours.
Wie sieht es denn momentan aus, hat den jemand in letzter Zeit geschossen ?
Jetzt war ja überraschenderweise wieder Winter und da werden neue Ziele wieder erst im Frühjahr gestellt ...


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Wie sieht es denn momentan aus, hat den jemand in letzter Zeit geschossen ?
Ja, wir  O:-).
Mttlerweise kostet der Parcourseintritt für einen Erwachsenen 16,50 €.
Der teuerste Parcours, den wir je bezahlt haben.
"Lohnt" er sich ?
Dazu später.
Kurz zum Parcours und unserem Besuch:
Es war alles soweit prima, Tiere waren ok, Schüsse gut (je nach Sichtweise), der Bienenstich auf der Alm immer noch ausgezeichnet.
Aussicht fantastisch, wir hatten wieder Kaiserwetter.
Insgesam würde ich ihn wieder besuchen.

Zum diskutieren geht es hier weiter:

https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=10674.0


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Wiederholungstäter  ;D.

Ein Pfeil blieb als Erinnerung liegen  8) - Schuss durch ein weisses Pfeilfangnetz und schwupps weg war er :wuerg:.
Ok, an den Backstopps kann mal mal ein wenig basteln aber immerhin - der Preis ist derselbe, also keine Erhöhung.

Die Tiere durch die Bank in Ordnung, ein paar Bekannte dabei, doch insgesamt:

Immer wieder gerne.

Der Bienenstich auf der Alm ist immer noch empfehlenswert, die teilweise sehr weiten Schüsse auch.