Archers Campfire

Wer crested denn hier selbst ??


Wolverine

  • Gast
ich nehme seit vielen Jahren den hier : https://www.uhu-profishop.de/klebstoffe/klebstoffe-mit-loesemittel/uhu-alleskleber-kraft/114/uhu-alleskleber-kraft-tube-125g
damit hatte ich noch nie Probleme.

Es gibt natürlich von verschiedenen Firmen spezielle Federkleber, aber darauf kann man verzichten.


Offline woody

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 141
Moin, hier ist Woody, nachdem ich mehrfach versucht habe Beiträge zu diversen Themen im Forum loszuwerden und jedesmal nach dem zweiten-dritten--achten Versuch meinen Text abzusetzen nix erreicht habe, hab ich beschlossen, als stiller Gast mein Leben am Lagerfeuer zu
verbringen. Es ist einfach megafrustrierend Texte und Bilder zu Spannschnur, targetpanic, Crestingmaschinen etc loszuwerden, Bilddateien zurechtzufummeln und nix, nada, niente, es kommt nix raus. Wahrscheinlich bin ich zu blöd, na egal, ich hab die Faxen dicke und ich denke, ihr werdet mich nicht vermissen, obwohl die Spannschnur aus einer alten Aktentasche und Förderbandgummi und meine Crestingmaschine aus Plastikant und Graupnermotor schon sehenswert wäre, egal, ich bleib euch als passiver, lernender Bogenschütze erhalten. Ich stell mich halt wieder hinter meinen Baum und beobachte das Campfire aus der Ferne
munterbleiben und schönen Gruß von
Woody


Offline JoeB

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 13
ich nehme seit vielen Jahren den hier : https://www.uhu-profishop.de/klebstoffe/klebstoffe-mit-loesemittel/uhu-alleskleber-kraft/114/uhu-alleskleber-kraft-tube-125g
damit hatte ich noch nie Probleme.

Es gibt natürlich von verschiedenen Firmen spezielle Federkleber, aber darauf kann man verzichten.


Hab ich getestet !! Mit UhU hart und uhu Kraft !!

Löst mir beides den Lack und das cresting bis runter auf den nackten Schaft !! Somit ist das haufen arbeit vom cresting futsch und die Federn gehen auch damit nach und nach stiften !!

Grüße


Wolverine

  • Gast
Also meine Federn halten auf den von mir gefertigten Crestings


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Moin, hier ist Woody, nachdem ich mehrfach versucht habe Beiträge zu diversen Themen im Forum loszuwerden und jedesmal nach dem zweiten-dritten--achten Versuch meinen Text abzusetzen nix erreicht habe, hab ich beschlossen, als stiller Gast mein Leben am Lagerfeuer zu
verbringen. Es ist einfach megafrustrierend Texte und Bilder zu Spannschnur, targetpanic, Crestingmaschinen etc loszuwerden, Bilddateien zurechtzufummeln und nix, nada, niente, es kommt nix raus. Wahrscheinlich bin ich zu blöd, na egal, ich hab die Faxen dicke und ich denke, ihr werdet mich nicht vermissen, obwohl die Spannschnur aus einer alten Aktentasche und Förderbandgummi und meine Crestingmaschine aus Plastikant und Graupnermotor schon sehenswert wäre, egal, ich bleib euch als passiver, lernender Bogenschütze erhalten. Ich stell mich halt wieder hinter meinen Baum und beobachte das Campfire aus der Ferne
munterbleiben und schönen Gruß von
Woody

Hmm, wie kann man dir denn helfen?
Das mit dem Schreiben funktioniert ja jetzt und das mit den Bildern (die müssen evtl. verkleinert werden) bekommen wir doch auch noch
auf die Reihe. Du hattest doch, glaub´ ich, schon Kontakt mit den Mods!
« Letzte Änderung: August 01, 2018, 08:02:06 Nachmittag von Ari »
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline woody

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 141
Moin, hier ist Woody, hey Ari, ich war echt gefrustet, weil nix rausging, zumindest, wenn Bilder dabei waren. Aber ich hab mich berappelt und will weiter aktiv sein, denn das hier ist ein tolles Forum und ich würd schon gern aktiv daran teilhaben. Ich probiers halt und wird schon schiefgehen :youRock:
Euer Woody


Offline woody

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 141
Moin, hier ist Woody, hier meine Crestingmaschine aus Plastikant (wers noch kennt) und einem Graupnermotor aus einem alten Motorbootmodell funktioniert prima
Gruß Woody


Offline woody

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 141
Moin, hier ist Woody, jabadabaduuuuuuuuuuu, es hat geklappt, dauert nur ne Ewigkeit, bis die Daten auf Sendung sind.


Offline woody

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 141
Moin, hier ist Woody, hier noch zwei Bilder von der Crestingmaschine und so sehen die Pfeile aus (drittes Bild)
munter bleiben sagt Woody


Offline thumb archer

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 1
Hi alle zusammen,

ich werde dann mal als erste Amtshandlung in diesem schönen Forum meinen Senf dazu geben. Vorab kann ich allen die einigermaßen gut Englisch verstehen, folgende Videos empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=eFkmPNKAiaQ&t=5s

Ab Video 5 gehts mit Pfeile Bunt machen bzw Oberfläche los. Generell ist das Basteln von Holzpfeilen sehr gut und ausführlich erklärt.

Aus meiner eigenen Erfahrung am Pfeilbau vorallem aber aus dem Beruf als Tischler ist das Wichtigste, dass egal welches Produkt ihr benutzt, es sich mit einander verträgt. Weshalb ich dazu raten würde alle Farben (auch Klarlack) vom gleichen Hersteller zu nutzen, da es auch dort schon Unterschiede gibt (meine Erfahrung!).
Wenn ihr auf euer Pfeilgewicht achten möchtet, würde ich (vorallem bei Acryllacken => Wasserbasis) dringend dazu raten als erstes eine "Sperrschicht" aufzutragen. Holz ist ähnlich wie große Motoren, es säuft recht viel. Was dazu führt das ihr manchmal mehrfach lackieren müsst und der Pfeil schwer wird.

Wenn euch der Geruch nicht stört bzw ihr lüften könnt (solltet ihr auch!), würde ich zu Nitrolack bzw Alkydharzlack raten. Macht mehr Sauerrei beim sauber machen, lässt sich aber leichter verarbeiten. Falls auf der letzten Schicht die Federn nicht halten, den Schaft ins Befiederungsgerät einlegen, die Klammer auf den Schaft setzen wo die Feder hin soll, Strich machen und mit Schleifpapier leicht anrauhen. Zusätzlich die Federn Wickeln ist auch eine Option die dazu noch schick aussieht.


Frohes Basteln! ::)