Archers Campfire

Bogenparcour in der nähe von Freising


Offline Bogenkalle

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 17
Hallo Gemeinde

da ich mich nächste Woche in Freising rum treibe wollte ich mal Empfehlungen für einen Parcourbesuch bei euch holen.
Welche könnt ihr denn dort in der nähe empfehlen?



Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3000
Das Freising beim Flughafen muc?
Fahr zu Targetpanic (Loaner Land) oder BJ Ranch. Schau aber auf google maps, da sind grad einige Strassen gesperrt.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.



Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Schöner Wald, eher mittelmäßiger Zustand der Ziele: BJ Ranch
Guter Zustand, Parcours eher einfach: Loaner Land
Wenn man es anspruchsvoller mag: Hohenkammer

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3000
Hohenkammern ist schön, aber ich weigere mich immer, das zu empfehlen, weil die immer noch keine Compounds zulassen. und Recurve ist halt nur der halbe Spass...
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Hohenkammern ist schön, aber ich weigere mich immer, das zu empfehlen, weil die immer noch keine Compounds zulassen. und Recurve ist halt nur der halbe Spass...

Wie man's nimmt, seit ich den Satori schieße ist das Bedürfnis Compund weiter zu erforschen bei mir eingeschlafen... aber das Ausgrenzen von irgendwelchen Stilarten finde ich auch Kacke, werde den Andy mal fragen warum das bei ihm so ist.

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


nebuk4dneza

  • Gast
Hohenkammern ist schön, aber ich weigere mich immer, das zu empfehlen, weil die immer noch keine Compounds zulassen. und Recurve ist halt nur der halbe Spass...

Wie man's nimmt, seit ich den Satori schieße ist das Bedürfnis Compund weiter zu erforschen bei mir eingeschlafen... aber das Ausgrenzen von irgendwelchen Stilarten finde ich auch Kacke, werde den Andy mal fragen warum das bei ihm so ist.

Gruß, Andi

Zu mir hat er mal gesagt, dass durch die hohe Geschwindigkeit der Pfeile die Ziele einen höheren Verschleiß haben. Ob das stimmt kann ich ich beurteilen, allerdings kann ich den in Hohenkammer durchaus auch empfehlen. Kannst auch mal auf Facebook schauen, die Waldhütte an sich ist jetzt dann mal wegen Urlaub geschlossen, der Parcours ist aber täglich zugänglich.


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3000
Wenn Du den kennst: Sag ihm halt, dass niemand was gegen die üblichen Beschränkungen hat wie max 60# oder max 300fps oder sowas. Jeder Compounder kann das nachvollziehen und verstehen, genauso wie es keine Jagdspritzen gibt. Das stellt ja auch niemand in Frage.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


nebuk4dneza

  • Gast
Wenn Du den kennst: Sag ihm halt, dass niemand was gegen die üblichen Beschränkungen hat wie max 60# oder max 300fps oder sowas. Jeder Compounder kann das nachvollziehen und verstehen, genauso wie es keine Jagdspritzen gibt. Das stellt ja auch niemand in Frage.
Kann ich gern machen!

Nur halt die Frage wie sich die Leute daran halten. Gibt dort auch immer wieder irgendwelche Idioten, die Jagdspitzen verwenden  :bang:

Wird jetzt aber zu Offtopic ;)


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3000
Nur halt die Frage wie sich die Leute daran halten. Gibt dort auch immer wieder irgendwelche Idioten, die Jagdspitzen verwenden  :bang:

Wird jetzt aber zu Offtopic ;)

Wir betreiben in Arzbach ja selber einen Parcours. Und nichts macht Ziele mehr kaputt, als schwere Holzpfeile. Compounder sind als "scheibenkaputtmacher" bekannt, weil sie halt in der Halle / auf der Wiese auf 3er Spots schiessen, wo dann dahinter bald ein Krater im Schaum ist. Auf 3D-Tiere trifft  das aber nicht zu, weil, man wirds nicht glauben, der Wald und WIesen Compounder auch nicht immer die 11 trifft. Wenn dein Kollege lust hat, soll er sich melden, dann komme ich mal für "Schuss- und Ziehtests" vorbei!
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Der Kollege schießt selber so ziemlich alles was es an Bögen gibt, der Compund ist allerdings nur die Kinderversion mit 40#. Aber einer von uns wird ihn bestimmt fragen, ich denke ich bin am So. wieder dort.
Kann das sein das wir uns kennen und über das Thema Compundverbote bei euch am Einschießplatz geredet haben während wir darauf gewartet haben dass es aufhört zu regnen?

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"