Archers Campfire

Bogenregal


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Nachdem die klassischen Bogenregal-Lösungen vom innerfamiliären "Gestaltungsbeirat" abgelehnt wurden, durfte ich im ehemaligem Kinderzimmer meiner Tochter (bekam das größere Zimmer vom großen Bruder) eine Bogenwand mit "Brettern" vom großen Schweden gestalten.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3502
  • Einer trage des anderen Last...
@Halvar, diese Variante gefällt mir auch :klasse: , ich würde ihnen aber womöglich noch eine weiße Daunenunterlage gönnen...  O:-)


Offline Gekko

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 313
@Halvar, diese Variante gefällt mir auch :klasse: , ich würde ihnen aber womöglich noch eine weiße Daunenunterlage gönnen...  O:-)

Find ich auch sehr stylish   :GoodJob:

Ich würde Schaf-Felle als Unterlage bevorzugen  ;D


LG
Wolfgang
Man kann nie genug Pfeilchenbeschleuniger haben...


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Ob sie dann im Sommer schwitzen  ;D?
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Ein Schaffell hab ich schon gefunden, aber wenn ich das zerschneide gibts Ärger mit dem Gestaltungsbeirat  ;D :unschuldig:!
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Gekko

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 313
Und ich alter Spießer denke an weiße Felle die die kantige Ästhetik der freitragenden Regale brechen und die dunklen Bögen elegant hervortreten zu lassen :o ::)
Man kann nie genug Pfeilchenbeschleuniger haben...


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Meintest du so in etwa?
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Gekko

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 313
Hattest du noch Bleichmittel zu Hause?
Das wird die Anvertraute aber nicht freuen  :youRock:

Ja, genau so!
Wobei das auf 2 Regalböden verteilt wahrscheinlich noch besser zur Geltung kommt.

Ich glaub ich muss demnächst auch einem Plastikschaf das Fell abziehen gehen...
Man kann nie genug Pfeilchenbeschleuniger haben...


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Nö nix Bleichmittel  ;D!

Die weissen Schafe wohnen im Wintergarten. Aufgeteilt auf zwei Regale wäre natürlich schöner. Aber das mit dem Zerschneiden wird schwierig. Mal sehen ob ich zwei neue Pastik-Schafe auftreiben kann. Dank euch jedenfalls für die Idee. :youRock:
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3502
  • Einer trage des anderen Last...

Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
https://www.der-fellmann.de/felle/lammfelle/?gclid=CjwKCAiA98TxBRBtEiwAVRLqu10dBwP9KUfP9eHSE0DWlb_WuQ8zmNgamiYn5yGDkn4A6L9LHXa9mxoCTucQAvD_BwE&p=1


@Halvar, aus denen kannste aus einem Stück sicher 2 evt. gar 3 BogenRegalSchaffellUnterlagen machen und so viele Farben...  O:-)

Danke für den Link  :thankyou:! Jetzt habt ihr mich angefixt  ;D. Wenn man das so sagen darf  O:-).
« Letzte Änderung: Januar 29, 2020, 03:51:26 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Roland

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 199
  • Club 48" - ich liebe kurze Bögen
Habe auch mal angefangen, Ordnung in die Sammlung zu bringen ..... noch nicht fertig.
Fortsetzung folgt.

Sonnige Grüße aus der Steiermark
Roland                             Bögen:  30+


Offline Gekko

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 313
Cool!  :youRock:

Wie hast du es geschafft die Pfeile so gleichmäßig in die Steinwand zu schießen?

LG
Wolfgang
Man kann nie genug Pfeilchenbeschleuniger haben...


Offline Roland

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 199
  • Club 48" - ich liebe kurze Bögen
Richtig markiert, hat dann gleich funktioniert ..... ;D
Sonnige Grüße aus der Steiermark
Roland                             Bögen:  30+


Offline Knorr

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1652
  • Ich schieße seit Jahren nur noch instinktuitiv...
Lasst euch doch von Roland keinen Bären aufbinden,
Zufällig weiß ich wie er es macht :
Trick 1: Rigipswand mit Steintapete
Trick 2: er stellt zwei Biertische senkrecht an die Wand, so nah zusammen dass nur ein kleiner Spalt dazwischen frei bleibt und schießt dann mehrere Dutzend Pfeile mit 80# Bogen auf die Wand, die Pfeile die nicht in den Biertischen stecken bleiben, sitzen dann in exakter senkrechter Linie zueinander im der Wand. Fertig! Trick durchschaut! ;-)
https://www.youtube.com/channel/UCPRH0DXP5mgQQtHd-iDctbg

JS Orca "Cheiron" Td         60#
JS Onepiece "Philoktes"    46#
Bodnik custom bigbear     48#
HJM Langbogen.                53#
Tibetan Qinghai Reiter     60#
Andrasz Kovacs   Der        53#
Mins Rhino            66#