Bogenschießen > Bögen

Bearpaw Osiris?

<< < (4/5) > >>

rso:

--- Zitat von: Soul am April 14, 2019, 04:27:17 Nachmittag ---Ist der Bogen so schlecht?..


--- Ende Zitat ---

Das glaube ich überhaupt nicht.
Wie du oben sehen kannst, habe ich mich letztes Jahr für die 3 optisch gleichen/ähnlichen Bögen interessiert. Schiessen konnte ich nur den Smoked Amber auf der Paderbow. Durchaus ein feiner Bogen.

Allerdings halte ich sowohl den Osiris als auch insbes. den Smoked Amber für, na sagen wir mal: sehr engagiert eingepreist  ;)

Das dürfte wohl auch einer der Gründe sein, dass man vergleichsweise wenig bis nichts drüber in Erfahrung bringt.

Und auf den verbreiteten Geschwindigkeitsfanatismus (dem ich auch verfallen war) gebe ich zwischenzeitlich fast gar nichts mehr.

carpe noctem:
Da der Bogen exclusive für den Händler gefertigt worden ist werden da nicht die Massen von Bögen über den Tisch gehen.
Da jemanden zu finden der den Bogen hat ist da schon etwas schwierig selbst hier bei rund 1000 Mitgliedern.
Ich würde den Händler einfach mal anrufen oder anschreiben ob du ihn Probeschießen könntest, vielleicht hast du Glück.

Soul:
Egal ist bestellt. Hoffe das ich Donnerstag spätestens WE zum schiessen komme.

Naja ich komme mit schnelleren Bögen besser klar.

Vllt weils ma mehr Spass macht oder warum auch immer. Liegt mir einfach mehr.

Daher mein jetziger Take Down 35 hat.

Habe ich den mal mit #40 genommen.

Soul:
So habe das gute Ding bekommen.

Gleich ausgepackt und ab zum Platz.

Aussehen tut er sehr gut. Liegt gut in der Hand und hat auch ein gutes Gewicht.

Osiris 60" #40 bei 28" (Herstellerangaben)

Ja, er ist auch wirklich sehr schnell.

Trotzdem ist er nicht nervös und auch keine Zicke.

Trotzdem schiesst er sehr sauber und bekomme saubere Gruppen hin. Einzige Problem liegt wohl bei mir. Liegen alle zu hoch muss mich dran gewöhnen das er deutlich mehr Dampf hat. Benutze Pfeile mit 600 er Spin und 314 gn 4" Naturfedern.

Am Donnerstag bekomme ich welche mit 500er Spin der wird den wohl gesamt bei so ca 350 gn liegen auch bei 4" Federn

nebuk4dneza:

--- Zitat von: Soul am April 15, 2019, 09:03:05 Nachmittag ---So habe das gute Ding bekommen.

Gleich ausgepackt und ab zum Platz.

Aussehen tut er sehr gut. Liegt gut in der Hand und hat auch ein gutes Gewicht.

Osiris 60" #40 bei 28" (Herstellerangaben)

Ja, er ist auch wirklich sehr schnell.

Trotzdem ist er nicht nervös und auch keine Zicke.

Trotzdem schiesst er sehr sauber und bekomme saubere Gruppen hin. Einzige Problem liegt wohl bei mir. Liegen alle zu hoch muss mich dran gewöhnen das er deutlich mehr Dampf hat. Benutze Pfeile mit 600 er Spin und 314 gn 4" Naturfedern.

Am Donnerstag bekomme ich welche mit 500er Spin der wird den wohl gesamt bei so ca 350 gn liegen auch bei 4" Federn

--- Ende Zitat ---

Schön, wenn er dir gefällt  8)
Wenn du Zugriff auf einen Chroni hast und mal ne Geschwindigkeit messen könntest, wäre ich dankbar. Würd mich einfach interessieren  O:-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod