Archers Campfire

A-4193 BSV Waldenfels Oberösterreich


Offline tempest

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 205

Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Hallo Tempest,
Sehr schöne Parcoursbeschreibung, die direkt Lust macht, dorthin zu fahren. Die Note hier im Forum ist angelehnt an das deutsche Schulnotensystem, heißt also die 1 ist die beste Note und die 6 ist die schlechteste Note. Insofern wolltest Du sicher eher so etwas um die Note 2 vergeben, schätze ich. Wäre super, wenn Du Deinen Eintrag diesbezüglich noch editieren würdest, damit die Benotung zu den anderen Bewertungen passt.
Danke vorab
Cayuga
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline tempest

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 205

Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Es gibt nicht nur Wiener in Wien, glaubs mir  ;)

Gott sei Dank  ;D :unschuldig:  :Achtung:
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Und auch der Waldenfelser bekommt eine +1 von mir, ebenfalls letze Woche besucht, 2x Sportparcours an einem Tag, eine Runde IFAA und eine Runde WA. Heisst ja schließlich BogenSPORT. Ziele in super Zustand, super Landschaft, sehr abwechslungsreiche Schüsse (z.B. der Luchs fast senkrecht nach unter, so was bekommt man nicht oft). Ein weiterer meiner persönlichen Top 10 Liste...  :)

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline tempest

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 205
ich habe meine Bewertung fälschlich nicht nach dem deutschen Notensystem abgegeben, bin ja dort auch nie zur Schule gegangen. Würde einen 2+ geben, weil ich die Seilsicherung manchmal etwas dürftig fand. Gerade bergab um das Ziel 20 herum. Man muss ja auch davon ausgehen, dass nicht nur kleine Reingold Messners unterwegs sind. Sonst ein echt super Parcours. Auch der "Kleine Parcours" ist sehr gut gesteckt.
fly now, pray later


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1075
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Der Sportparcours ist wirklich toll.
Anmeldung an der Bogenhütte oberhalb des Schlosses, sehr schöner Einschießplatz (manche Vereine bei uns wären froh, sowas als Platz zu haben).
Bei jedem Ziel kann man sich entscheiden, ob weit (rot, nach IFAA) oder nach WA (blau).
Überall natürlicher oder recht gut getarnter Backstop.
Nach Ziel 15 die Labe, wo es sogar Bier gibt. Malerisch am Bach!
Alle Wege sind gut zu gehen, hervorragend ausgeschildert.
Wir haben mit Pause und gemütlich ca. 4 tole Std. dort verbracht.
Die Anfahrtadresse ist  4193  Reichenthal, Hayrl 16
Ist auch im Gutscheinbuch enthalten.

Note 2+
cu

Rainer