Archers Campfire

Bear Bogen Pfeilauflage


Offline oldbow

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 77
Kann einer sagen wie genau so eine Pfeilauflage funktioniert ?

Wie wird die befestigt ?

gruss



Offline oldbow

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 77
in einen US Forum hab ich auch so was gefunden. Schaut auch nicht schlecht aus.


gruss


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 401
Das ist sowas wie ich geknipst habe. Sideplate ab und einbauen das Teil. Es sollte alles dafür vorbereitet sein. Allerdings dürfte der Magnet tot sein. Die modernen sind eh besser.


Offline oldbow

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 77
Wie schaut das unter der Skala aus ?

würdest du davon ein Bild machen , das wäre super , wen es dir nicht zu viel Umstände macht ! :thankyou:


vielleicht könnte ich das dann auch bei meinen Bogen realisieren .

gruss


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 401
Er Voila. Da wo der Magnet drinsteckt, sollte bei Dir ein Loch vorbereitet sein. Der Drahtfinger selbst wird von einem kleinen Draht festgehalten. Wenn Du von unten auf die Sideplate schaust, ist dort vermutlich die Bohrung dafür zu sehen.

Als kleine Gegenleistung freut sich die Gruppe sicher über eine Bogenvorstellung im Thread von Halvar. „Zeigt her eure Bearen“ hilft beim finden.  ;)


Offline oldbow

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 77
über die Schräge stellst die Auflage nach außen und die klappt dann nach innen wen der Pfeil vorbei geht ?

Und das funktioniert ? Oder verliert man die Auflage beim Schießen ?

danke für deine info !

gruss


Offline oldbow

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 77
Äh , den Bogen hab ich da schon vorgestellt  :yes:

gruss


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 401
Der Magnet stellt den Auflagefinger ab vom Bogen. Beim Abschuss wenn die Federn/ Fahnen die Auflage passiert, klappt der Finger weg. Ich gehe davon aus, dass das am besten mit einem gerade Drahtfinger funktioniert. Allerdings sind meine alle leicht angebogen.