Archers Campfire

67098 Bad Dürkheim


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch, nur schade das ich nicht an einem Donnerstag da sein kann, dann ist dort Schnitzeltag, genau richtig nach dem großen Parcours.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Langsam muss ich in die Stadt mit dem größten Weinfest der Welt, dem Wurstmarkt.
Danke Kedde, Schnitzel war das Zauberwort  ;)
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Nun ich muss zugeben, das Essen hätte mich gereizt. Das sah alles sehr lecker aus. Und die Bedienungen waren sehr freundlich und aufmerksam. Die Gastwirtschaft war sehr gut besucht. Für die Uhrzeit spricht das für sich. Den Parcours habe ich vor einigen Jahren mal geschossen. Wir hatten da mal Vereins Meisterschaft. Hatte das vergessen. Bin gespannt wie es jetzt dort aussieht. Danke nochmal für den Tipp. Steht für dieses Jahr definitiv auf dem Plan.
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Tom, es gibt auch Stationen da siehst du dann so aus. Ich war so richtig kaputt, denn es war mein erster Parcours und ich hatte die Anstrengungen total unterschätzt. Da war erst-mal nichts mit lachen. Aber das kam später wieder.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


testjan

  • Gast
Ich war so richtig kaputt...

Das ginge mir genauso, wenn mir zwei Pfeile in der Schulter stecken würden.


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ich war so richtig kaputt...

Das ginge mir genauso, wenn mir zwei Pfeile in der Schulter stecken würden.

Ja da sprechen mich alle drauf an.  ;D Das waren ein Teil der Pfeile die ich geschrottet hatte und im Rucksack steckten, nach diesem Parcours kamen sie dann nicht mehr zum Einsatz und ich bin generell auf Carbon umgestiegen.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Trifftnix

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 39
Wir sind auch oft in Bad Dürkheim. Wichtig zu wissen ist:

- Montags mit „Ruhetag“ in der Wirtschaft ( früher auch auf dem Parcour, davon konnte ich jetzt nichts mehr lesen)
- der Parcour darf nicht alleine begangen werden
-Sonntag sind meist die Tontaubenschützen am Werk. An manchen Stellen im Parcour regnet es dann   
  Tontaubenreste - gut zu erkennen am Neonorangen Bodenbelag.

Wir laufen meist erst die große Runde - viel bergab und dann wieder alles bergauf, Stärkung bei Kaffee und Kuchen in der Wirtschaft ( WC vorhanden ) und dann zum Abschluss die kleinere Runde  :klasse:

Die Homepage:
http://www.sg1-duw.de/bogensport/regeln-bogenschuetzen



Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Heute waren wir auf dem Parcours. Es gibt nur noch eine Runde und bis zur Hälfte ist es ein Parcours für Leistungssportler. Für Gehbhinderte wie mich teilweise gefährlich. In der ersten Hälfte zu 90% nur Bergauf- und Bergabschüsse. Teilweise sehr anspruchsvoll was den Stand vom blauen Pflog betrifft.
Aber sehr gut gestellt und Pfeilfreundlich. Die Parcoursgebühr beträgt immer noch 10€ was wirklich fair ist.
Wir kommen im nächsten Jahr wieder.
Wir sind platt aber glücklich. 
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Sehr schön, freut mich, dass Du glücklich bist. Und vom Platt-sein erholst Du Dich auch wieder. Du hast den Parcours geschafft.  :klasse:
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Gestern haben meine Pfeilsucherin und ich nach einem Jahr wieder den Parcour besucht.
Der Einschiessplatz ist sehr grosszügig gestellt und lässt nichts vermissen.
Es gibt nur noch eine Runde die sehr gut gestellt wurde. Sehr schöne Bergauf-und Bergabschüsse zum Teil tricki gestellt.
Was uns  nicht so gefiel war das doch einige Ziele sehr dicht nebeneinander standen. 
Fussmässig wurde der Parcour was die Sicherheit angeht entschärft. Danke dafür.
Der Obuluss ist für die Tageskarte bei 10€ geblieben. Die Tiere sind in einem guten Zustand und ich habe kein zerschossenes Tiere  gesehen.
Ein für mich schöner Parcour wo ich gerne wieder vorbeischaue.

Ich gebe dem Parcour eine 3+

Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Nachtrag,
wer Mittwochs bis Sonntags den Parcour beschiesst sollte in dem Lokal ruhig  essen. Preis Leistung unschlagbar gut.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Flux

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 36
Hallo Zusammen,

ich war jetzt dort auf einen Besuch und war echt begeistert! :yes:

Es wurden einige Ziele ausgetauscht und dieses Jahr wurden alleine 6.000,- für neue Tiere ausgegeben.
Habe am Einschießplatz zwei Mitglieder getroffen und durfte dort auch gleich mal nen schönen Holzbogen von Jens Bows ausprobieren  :klasse:

Außer der normalen Runde mit 28 Stationen (mit Riesenspinne und T-Rex und schön gestellten Tiergruppen) gibt's auch noch die
Safari-Runde mit weiteren 11 Stationen, welche mit afrikanischen Tieren gestellt ist.
Diese Runde führt dann wieder auf die Normalrunde, die man dann fertig schießen kann - oder man kann auch zum Ausgang abkürzen.

Das Lokal war zur Mittagszeit gut besucht und das Essen war auch lecker.
Da komme ich doch sehr gerne wieder :bow:

Schöne Grüße aus Mainz
Peter
Fred Bear Kodiak Hunter 50#
Falco Myth 50#
Black Hunter Hybrid 35# + 40# + 45# + 50# +55#
Buck Trail Antelope 50#