Bogenschießen > Pfeile

Hilfe beim Rohschafttest

<< < (2/5) > >>

Josef:
Ja bin Rechtshänder

Zawe:

--- Zitat von: Josef am März 27, 2024, 05:38:52 Nachmittag ---Ja bin Rechtshänder

--- Ende Zitat ---


Servus,
erklär mir das bitte.
Du schießt rh, leichte Spitze geht rechts vorbei (leichte Spitze macht den Pfeil steifer)
Schwere Spitze, Pfeil geht nach links?? (macht den Pfeil normal weicher)

Speedi:
Der Nockpunkt sieht schon mal sehr sehr hoch aus. Ich vermute mal, da dein Pfeil sich ja eigentlich entgegen dem verhält wie es sein sollte, er so einen Schlag am Bogen bekommt das sich die Richtung ändert.  So falsch hört sich dein Setup jetzt eigentlich nicht an. Ich würde mal den Nockpunkt auf 12mm setzen, falls du mediterran schießt, und noch mal mit den 100 Grain beginnen auf 15 Meter.


Ach ja. Du schreibst die befiederten Pfeile waren linkslastig, aber der Rohschaft flog dann rechts an der Scheibe vorbei, lese ich das richtig?

roscho:
Mit 100gn und Federn links und im RST mit 80gn rechts an der Scheibe vorbei ? HMMMM, seltsam …

Schießt du  mediterran oder Untergriff ?
Mit oder ohne System ?
Und: wie weit ist dein Shelf aufgebaut (ich weiß nicht ob der Tbow wie der Satori Plättchen zum Unterlegen hat)

Haidrik:
Ich hatte letztens das Vergnügen ebenfalls das erste mal einen Rohschaft test zu machen.

Habe zwar andere Werte als Du und hatte genau das gegensätzliche Verhalten.
Bei mir war es schlussendlich das der Rohschaft den ich nutzte nicht den Spinewert hatte der drauf stand. Als ich einen anderen der Schäfte nutze ergab es auf einmal ein komplett gegensätzlichen Verhalten zu dem davor.

Schon mal alle anderen Schäfte geschossen ?
Bei mir musste ich den ersten Schaft aussortieren, weil er gar nicht passte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod