Bogenschießen > Ausrüstung

Sehnenmaterial als Dämpfer?

<< < (3/3)

Einsiedler:
Hatte mal bissel mit Sehnenmaterial rumprobiert aber das war eher unbefriedigend. Wes Wallace hat damals vor mehr als 15 Jahren in die Originalsehne meines Mentor Sehnenmaterial oder eine Art Gummi als Silencer eingeflochten, war nicht spürbar viel leiser. Selbst das Hasenfell in Streifen geschnitten war irgendwie zu "weich" und war mir nichts.
Komischerweise bin ich bei den beaver puffs von Pati82 geliebten Henry hängen geblieben.
Das möchte ich jetzt hier extra erwähnen bevor der Typ hier wieder unsachlich ausflippt.
Ostern ist ja irgendwie auch ein Fest der Hoffnung.
Unterm Strich ist mir ein leiser Schuss 1000 Mal lieber als ein 5 fps schnelleres PÄNG.

Wolverine:
es gibt einige gute Silencer, aber Sehnenmaterial an den richtigen Stellen angebracht funktioniert genau so gut, ich hab das an zwei meiner Recurvebögen und einem Langbogen die ich zur Jagd benütze und die flüstern.

rso:

--- Zitat von: RazFaz am März 28, 2024, 11:37:05 Nachmittag ---... aber Sehnenmaterial an den richtigen Stellen angebracht funktioniert genau so gut..

--- Ende Zitat ---

ja, hab ich auch mal gemacht und hat funktioniert.
Aber optisch hats mir nicht gefallen.

Wolverine:

--- Zitat von: rso am März 29, 2024, 11:46:58 Vormittag ---
--- Zitat von: RazFaz am März 28, 2024, 11:37:05 Nachmittag ---... aber Sehnenmaterial an den richtigen Stellen angebracht funktioniert genau so gut..

--- Ende Zitat ---

ja, hab ich auch mal gemacht und hat funktioniert.
Aber optisch hats mir nicht gefallen.

--- Ende Zitat ---

mir ist die Funktion wichtiger als die Optik und das war hier ja die Frage

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod