Bogenschießen > Bögen

Recurvebogen bei geringer Körpergröße/Reiterbogen für Anfänger?

<< < (2/4) > >>

Horsa:
Ja, es gibt tatsächlich viele schöne und gute kürzere Bögen. Auch Reiterbögen ( z.B. der kleine Türke von Robert Vegh) machen viel Spaß.
Als Einstieg bergen sie aber tatsächlich die Gefahr, dass man sich weh tut und sie dann nicht mehr mag.
Ich selbst liebe meinen Bodnik Wacin mit 52 Zoll. ein echtes kleines Kraftpaket.
Empfehlen möchte ich jedoch einen nicht ganz so kurzen Bogen. Auch 58 Zoll können schon gut zu deiner Körpergröße passen.
Den Slick Stick Recurve von Bodnik empfinde ich hier als sehr gut. Er hat wirklich tolle Wurfleistungen und lässt sich ausgesprochen präziese schießen.
Am besten ist, Du probierst so vile Bögen wie möglich und suchst Dir dann einen aus.

Liebe Grüße

Horsa

Grizzly:
Hallo und Herzlich Willkommen, wir haben hier ein Patenprogramm, dazu müssten wir aber zuerst mal deinen (ungefähren) Wohnort wissen.
Ich kann da nur von mit reden, aber ich hab das ein oder andere in der Garage hängen, auch in Kürzer. Ich wohne bei Pfullendorf.
Ein Olympic Take Down wäre für den Anfang das Günstigste. 62". Die Holzversion für unter 100,-
Ansonsten völlig egal mit was du anfängst.

Númenor:
Hey,
Vielen vielen Dank für all die Antworten. Das hat mir auf jeden Fall schon sehr weitergeholfen. Ich werde definitiv in ein Geschäft gehen und mich dort beraten lassen, alles andere macht ja doch keinen Sinn. Ein kürzerer Recurve scheint ja für den Anfang doch sinnvoller zu sein als ein Reiterbogen. Gut zu wissen. Ich werde auf jeden Fall schauen und nochmals vielen Dank für die Antworten. Das hat mir sehr geholfen ;). Ach ja und wegen dem Patenprogramm: Ich wohne in der Nähe von Köln.

Grizzly:
Dann schau doch mal auf der Mitgliederkarte, ob da irgendwo ein Pate in deiner Nähe ist.

Treppenwangenrollator:
Was genau ist denn an einem Recurve-Bogen „unhandlich“?

Als kurzes Böglein +1 für den Oak Ridge Mezzo.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod