Bogenschießen > Training

Trainingsgruppe - bewegte Ziele

<< < (2/5) > >>

Kreta:
Fünf ist ja schon mal nicht schlecht! Also es gibt ja verschiedene bewegte Ziele.
Grundsätzlich würde ich mal unterscheiden zwischen:

Pendelbewegung

Rotierend um einen Stab

Linear bewegt (Stichwort fliegende Wildsau)

In die Luft geworfen.

Drehend (auf einer Radachse oder ähnliches)

Hab ich was übersehen?

Werde heute mal ein paar auf den pendelnden Tell Apfel abfeuern. Wenn ich dazu komme baue ich mal was rotierendes die Tage.

Lg

Also Trainingsgruppe auf gehts!

Manu:
Hier mein erster Zwischenbericht vom vergangenen Wochenende:

Vorab: Ich bin vor einigen Wochen ins intuitive Lager gewechselt. Aufgrund TP war die Frustration beim Zielen zu groß, bzw. der zeitliche Aufwand die TP zu unterdrücken, ausmachen der Trigger, und wiederkehrende Rückfälle, waren es mir einfach nicht mehr wert. Haupttrigger bei mir war immer das aktive Zielen (linkes Auge schließen).
Ich schieße jetzt mit beiden Augen offen, Pfeil nehme ich irgendwie wahr, Bogen leicht gekantet.

Zum Spaß mit bewegten Zielen:

Ich habe mir ein einfaches Pendelziel gebaut. Mit Schaum von Center Point ausgeschäumte Colaflasche, 0,3 l.

Erste Versuche auf 5m. Nach kurzer Zeit erste Erfolge. Höhe passte eigentlich immer, meistens einen ticken zu früh gelöst.
Insgesamt zwei Einheiten a 20 Minuten.

Erste Auswirkungen auf mein reguläres Schießen:

Ich habe immer wieder Abweichungen in der seitlichen Trefferlager gehabt. Nach dem Training kein einziges Mal. Wie lange der Effekt anhält, wird sich zeigen. Die letzten Tage hatte ich "bogenfrei".

Mein Schussaufbau hat sich verbessert. Beim Training mit dem Pendelziel bin ich in den Vollauszug/Anker gegangen und habe "auf den richtigen Moment" gewartet. Das konnte ich ebenfalls auf meinen Schussaufbau übertragen.

Kreta:
Ein Trainingshasi :

Also ein erst Versuch aus einem alten Scheibtruhenrad und ein paar Holzstückchen.

Rockt und rollt und dreht sich durch die Zusatzmasse alte Wechselmitte sehr lange

Lg

Roland:
Sehr schöner Backstop!   :youRock:

Knorr:
Leider die nächsten Wochen keine Zeit dafür...sonst wäre ich gerne dabei!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod