Bogenschießen > Training

Trainingsgruppe - bewegte Ziele

<< < (5/5)

woody:
Moin, hier ist Woody, vor ein paar Jahren hatte ich zum Thema aufkommende TP bereits geschrieben, dass ich mir letztgenannte (TP) durch das Schießen auf pendelnde Ziele recht effektiv abgewöhnt habe ( in den Anker und dann, ein wenig wartend, ins pendelnde Ziel ), was keine größere Beachtung fand und eher belächelt wurde. Na ja, hat mir nicht viel ausgemacht, denn ich hab für mich einen spürbaren Lern-  und Trainingseffekt gehabt. Wenn ich jetzt dies hier lese, kann ich nur sagen, ich bin wohl doch nicht der Einzige, der hier positive Erfahrungen macht, ok. Ich drücke allen Testern von beweglichen Zielen, insbesondere Pendlern, die Daumen bezüglich Erfahrungsgewinn und Technikverbesserung. Probierts aus, es funktioniert.
munter bleiben
Euer pendelnder Woody

Manu:
So, ich bringe mein Training mal zum Abschluss.

Training mit/auf bewegte Ziele trainiert/verbessert vor allen Dingen eins... besseres Treffen auf bewegte Ziele. Was ja nicht schlecht ist.

Ein besseres Treffen auf 3d Ziele konnte ich dann unterm Strich doch nicht feststellen.
Verbessert hat sich meine Schießtechnik, Anker bezogen auf immer wieder aufkommende, sich einschleichende TP.

Diese Verbesserung "nutze" ich aktuell, um mein Treffen zu trainieren. Seit einer Woche mache ich das Paper Cup Training, also schießen auf einen Pappbecher. Es macht sogar Spaß, und mein Treffen wird besser und konstanter.

Meine Gesamtbetrachtung:

Schießen auf bewegte Ziele macht vor allen Dingen Spaß. Ich habe sehr schnell Fortschritte gemacht. Ein schneller Pfeil hilft dabei. Während des Trainings hat sich der Kopf häufig "ausgestellt".
Jetzt muss ich dafür nur noch den Schalter finden.


Es war gut, dass ich das Training auf bewegte Ziele mitgemacht habe.


Grüße ins Land

Manuel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod