Bogenschießen > Ausrüstung

Bodnik Whisperstring

<< < (2/24) > >>

Frank_M:
@Einsiedler
Passt aber nicht zum Rest der Propaganda ;D

Einsiedler:
So, jetzt hast Du es geschafft, ich google jetzt die Sehne.

ED:
Ich habe mir gestern eine aus Spectra 652 gedreht. Vom Klang und nicht vorhandenen Handschock her kein Unterschied. Werde jetzt mal zum Chrony gehen. Werde berichten.

Einsiedler:
"Alle Bögen bis 40 lbs: 8 Strang
Alle Bögen ab 41 lbs: 10 Strang"

Da ist Reduktion Gewinnsache sag ich mal.  :yes:


" Beschreibung
Die Bodnik Whisper String hat Weltruf und ist die persönliche Sehne von Henry Bodnik.
Die Bodnik Whisper String hat Weltruf und ist die persönliche Sehne von Henry Bodnik. Diese leistungsstarke Neuentwicklung aus dem Hause Bearpaw ist eine Hybridsehne, die in Zusammenarbeit mit namhaften Bogenschützen der amerikanischen Bogenszene entwickelt wurde. Die Whisper String garantiert einen unglaublich leisen Abschuss bei schnellstem Pfeilflug. Die Sehnenöhrchen sind zusätzlich verstärkt und schützen Ihren Bogen vor Beschädigungen.

Bei der Whisper String Recurve ist die Größe der Sehnenöhrchen perfekt für ihren Recurve gefertigt."

Kreta:
Der Bodnik schwört einfach auf dünne Sehnen. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Macht einen kurzen Bogen noch zickiger. Speed ist nicht alles. Ausserdem ist der Zugewinn vernachlässigbar. Da mach ich dann lieber leichtere Pfeile. Amerikanische Experten …sollte lieber mal den Guidl und den Walter fragen.

Lg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod