Bogenschießen > Ausrüstung

Bodnik Whisperstring

<< < (24/24)

perkolat:
@ Landbub, Dankeschön für den kurzen Satz mit dem Dämpferteil der Sehne, der mir hier echt geholfen hat. Ich halte es für seltsam eine Sehne aus verschiedenen Garnen mit unterschiedlichen Dehnungen zu bauen, da sich mir der Sinn der weicheren Garne nicht erschlossen hat. Zumindest habe ich jetzt eine Idee des Konzeptes der Whisperstring.

PflaumusKrücke:
@perkolat, die Whiperstring, wenn man so will, ist halt auch (nur) eine sog. Hybridsehne. Es gibt auch andere Hersteller, welche Garne mit unterschiedlichen Festigkeiten zu einer Bogensehne vereinen.

Kreta:
ciaocaro also weder Guido noch Walter sind Druiden.
( zumindest ist mir nichts bekannt davon)

Sachliches  ist zur Sehne eh wirklich nun alles gesagt. Wenn zwei Garne zusammen gesponnen werden ( echtes Hybridgarn) ist das was anderes als fertige Sehnengarne zu mischen.

Informationen zum Thema Garne bitte hier:

https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=5553.0

Entwicklung der Garne hier:

https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=9055.0

Ich denke da kann man auch als Laie schlau werden. Konkrete Fragen bitte stellen. 

Also alles gut und ruhig Blut



von Hermannsburg:

--- Zitat von: Ciaoarco am März 25, 2024, 08:08:21 Vormittag ---Also erstmal hab ich mir, naiv wie ich bin, das so vorgestellt, daß ich auf eine oder mehrere Fragen, die mich als kompletten Laien im Sehnenbau interessieren, eine Antwort erhalte. Ich habe verschiedene Sehnen im Einsatz, auch auf Bögen bereits verglichen, dennoch wollte ich ergänzend dazu etwas erfahren. Wurde ja auch, die Analyse betreffend, eine nicht unerhebliche und Erwartungen generierende Welle gemacht, die ich, als Interessierter, verfolgte...aber der Kreis der allwissenden Druiden und Allesversteher will seine weltverändernden und natürlich -steuernden Erkenntnisse wohl nicht preisgeben und das Thema Bogensehne weiterhin stabil im Bereich der Mythen verhaftet wissen. Nur so bleibt auch die Abgrenzung zum Fußvolk zuverlässig und erlaubt die Differenzierung zu den Dummen. Würde ich in meinem Kompetenzbereich auf, noch dazu freundlich formulierte, Fragen
so reagieren, würde ich kurz zur Analyse in mich gehen.

--- Ende Zitat ---
Wenn dieser Beitrag sachlich wäre, würde ich darauf antworten; der in Sätzen gefaßte Sarkassmus hät mich aber davon ab.
Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod