Bogenschießen > Traditionellere Bögen (Jagdrecurve/Hybridbogen/Langbogen mit Fiberglas)

Pfeilauflage nutzt sich sehr schnell ab

<< < (11/11)

Stringwistler:

--- Zitat von: Grendel am März 10, 2024, 03:31:51 Nachmittag ---
--- Zitat von: bourne am Februar 25, 2024, 08:51:57 Nachmittag ---
--- Zitat von: Grendel am Februar 25, 2024, 03:09:03 Nachmittag ---Die Uukha gehen daher, sind im Biete Bereich drin. Wer Interesse hat, ihr wisst nun das genaue Zuggewicht.

--- Ende Zitat ---

Darf ich sagen, dass ich das für einen Fehler halte?
Nimm Dir leichte und dünne 600er, z.B. Victory VAP, geniess das geringere Zuggewicht, Du hast nach wie vor guten Speed und eine flache Parabel und in Summe wird es dem Trefferbild gut tun.  :bow:

--- Ende Zitat ---

Ich hab jetzt tatsächlich VAP zum testen bestellt, allerdings 500er, 600er funktionieren bei meiner Auszuglänge nicht, soweit bin ich schon.

Was mich nicht interessiert, was ändert sich durch den Wechsel von Standard Pfeil Dicke zu den dünnen VAP? Man wird wohl mit dem Spitzengewicht spielen müssen, da ein dünner Pfeil weniger nach links raus ragt, oder? Auch Nockpunkt muss wohl neu ausgeschossen werden.

Bin gespannt wann sie da sind, wird wohl Mitte nächster Woche soweit sein.

--- Ende Zitat ---

Ganz genau so ist es....
Und bei den dünneren im gleichen Spine hab ich immer deutlich weniger Spitze beim Rohschafttest machen müssen und sogar oft 5-10mm kürzer geschnitten.

Grendel:
Die VAP sind da und die ersten sind zusammen gebaut. Als Spitzen hab ich Bullet Klebespitzen von Victory, das wird noch spannend, zwecks Abpraller.

Von Bodnik gibts Spitzen für seine dünnen Barracuda, die wären denk ich eine Alternative.

bourne:
Für den VAP 600 passen TopHat in Werkzeugstahl oder die billigen Skylon Alu (bei mir jeweils mit PR vorne am VAP). Passt vielleicht bei 700ern auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod