Bogenschießen > Tipps für Neueinsteiger

Kaufempfehlung

<< < (6/7) > >>

Daniel124:

--- Zitat von: Da_Monzta am Oktober 16, 2023, 01:58:34 Nachmittag ---...
Schockverliebt hab ich mich in den Black Kiowa. ...

--- Ende Zitat ---

 ;D

 ::) WEIL das Teil nicht einfach ist empfiehlt das aber niemand jemandem der fragt nach "DEM Bogen ... und alles is erstmal gut...damit machst mal sicher nichts falsch...!"

Schockverliebt ... dann musst du ihn unbedingt nehmen. Und sehen dass erstmal nicht alles gut ist ... er sich vergleichsweise schwer perfekt tunen lässt, Fingerpinch bescheren kann, keinerlei Hilfestellung bietet, dir regelrecht die Zunge rausstreckt wenn du nicht alles richtig machst. Dafür ist es umso schöner wenn es läuft.

Sagt ein Ex-Besitzer des Black Kiowas, und Noch-Besitzer des Originals, dem Bear Kodiak Magnum. Und der fast nur noch damit schießt, trotz einiger edler Alternativen im Bestand.

Hinweis: Nur bis 29" Auszug. Für mehr sind die kurzen Dinger einfach nicht gemacht.

Chamois:
Ich war ja vor Kurzem in derselben Situation.

Ich habe mir bei Arrowforge eine Big Tradition Black Mamba in 25 lbs geholt, dazu 800er Skylon Edge, Schießhandschuh, Armschutz, Spanngurt und Köcher. Zusammen knappe 240 € und ich bin bisher super zufrieden damit.
Ich liebe die Optik der Mamba.

Nachteil: einzelne Wurfarme gibt es wohl nicht, wenn es also mal mehr Zuggewicht werden soll, dann nur mit komplett neuem Bogen.

zeitig:

--- Zitat von: CS am Oktober 16, 2023, 07:59:42 Vormittag ---Schau Dir eventuell auch mal das Mietprogramm von Rudi Weick an.
 https://www.rudiweick.net/spirit-mietbogen

--- Ende Zitat ---

 :agree: Ich bin seit Anfang des Jahres dabei und bin über das 🔥 auf den „Spirit“ von Rudi Weick aufmerksam geworden. Nach einem längeren Telefonat mit Sven habe ich mir dann einen 66“ Spirit Hunter mit 21# gemietet. Kostet das Gleiche (€ 10,- / Monat) wie andere Leihbögen auch, allerdings wird die Leihgebühr bei einem späteren Kauf voll angerechnet. Das war bestimmt nicht meine schlechteste Entscheidung. Bis dahin hatte ich einen Leihbogen vom Verein geschossen. Geht auch, aber der Spirit ist dann doch noch mal eine ganz andere Klasse. Man muss allerdings etwas Zeit und Geduld mitbringen😁. Meinen Bogen habe ich ca. 2,5 Monate nach Bestellung bekommen und auf meine neuen WA muss ich wohl ähnlich lange warten. Die nächste Bestellung geht entsprechend früher raus😜.

Da_Monzta:
Update....

Es wurde dann ein Whitefeather Rarog mit 35lbs. Hab bei Max Archery in Stainach einige Bögen probiert, es war aber sehr schnell klar, dass sich der Whitefeather für mich am "richtigsten" anfühlt. Und als Draufgabe spricht er mich optisch auch an...:-)
Pfeile: Skylon Frontier.
Freu mich schon aufs erste Mal im Parcours!

Tolles Laden mit nettem Inhaber, übrigens!

Gruss Marc

Tomsiber:
Na dann viel Spaß damit!
Zwar nicht ganz Kiowa Style aber schönes dunkles Design lt. Fotos. Zeigt wieder mal was es ausmachen kann, wenn man einen Bogen in die Finger bekommt  :)

Dann auf zu den Ströchauer Schützenluit in den Parcours, dort hast du dann ja Max gleich zur Hand wenn's Fragen gibt  :klasse:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod