Bogenschießen > Tipps für Neueinsteiger

Kaufempfehlung

<< < (3/7) > >>

aged younger:

--- Zitat von: Grizzly am Oktober 15, 2023, 10:14:02 Nachmittag ---

Für den Anfang würde ich mit meiner heutigen Erfahrung maximal 250,- ausgeben und den Rest vom Budget in ein oder 2 Kurse investieren.



--- Ende Zitat ---

 :agree:

piti:
Ich kann mich bloß wiederholen:

Als Anfänger ist das "gewußt wie" viel wichtiger als das "womit", d.h. Du mußt erst mal wissen wie das mit dem Bogenschießen überhaupt geht und dazu sind Kurse, Lehrgänge oder ein guter Freund der sehr gut schießt und dieses Wissen auch vermitteln kann Gold wert. Erkundige Dich also wo in Deiner Nähe solche Kurse angeboten werden und mach dort mit.

Erst dann wenn Du gut schießen kannst lohnt sich der Erwerb von hochwertigen Bögen. Aber dann umso mehr .....

bourne:
Eine weitere Stimme pro für Trainerstunden :)

Bezüglich Mittelteil: ich habe mit einem günstigen ILF Mittelteil angefangen, einem White Feather Lark und den billigsten ILF Wurfarmen mit niedrigem Zuggewicht. Tillerschrauben weit heraußen, später hineindreht mit leicht mehr Zuggewicht, wieder später stärkere (und bessere) Wurfarme bei gleichem Mittelteil. Wenn man weiß, dass man bei dem Sport bleiben will, finde ich das auch keinen schlechten Weg und ist jetzt auch nicht so teuer.
(Ein gebrauchtes Satori Mittelteil wäre natürlich auch fein, auch erschwinglich und gebraucht gekauft wertstabil und Du kannst den Griff an Deine Hand anpassen, wenn nötig; mein Satori hat im Moment zwar keine Wurfarme, aber das Mittelteil geb ich nicht mehr her).

BowLaw:
Fang mit einem Black Hunter an.
Bist du nicht ein wenig schießen kannst ist alles andere Quark.
Außer das alles andere ist etwas ähnliches wie der Black Hunter, dann ist es kein Quark.

CS:
Schau Dir eventuell auch mal das Mietprogramm von Rudi Weick an.
 https://www.rudiweick.net/spirit-mietbogen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod