Archers Campfire

Bogensportgelände, Beim Runnenstal 2, 78052 Villingen-Schwenningen


Offline HarryS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Hallo
Es ist richtig, das Gelände ist vergleichsweise flach und trotzdem baut Aki da immer wieder interessante Ziele (nur irgendwie dieses Jahr nicht). Ich denke da an Ratten die aus der prallen Sonne in einen finsteren Gang zu schießen sind, eine Ente hinter dem Wasserfall, Quietscheentchen auf einem Teich, Einen Mistkäfer der im Tunnel zu erlegen ist der für ausgewachsene Menschen durchaus höher ausfallen dürfte etc.

Zumindest das Jagdturnier jedes Jahr am letzten Ferienwochenende ist einen Besuch wert.

Gruß Harald

Blankbogen EXE Competitor 32# otf


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Ohje. Das ist kaum eines Besuchs wert. Ist wie in Delmenhorst eine Anreichung von Schießbahn / Wall / Schießbahn / Wall. ... wenig abwechslungsreich. ....

Das ist jetzt OT, aber halt auch immer von den Vergleichsmöglichkeiten abhängig: hier im Norden ist Delmenhorst (leider kein öffentlicher Parcours) fast schon sensationell gut, für Südverhältnisse würde ich das aber auch als wenig abwechslungsreich abtun.  ;)

(Im Schwarzwald hat mir übrigens Forbach mit Abstand am besten gefallen)
cu

Rainer


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3000
Ich möchte ein wenig zurückrudern. Denn das Argument "lieber das als nix" ist sehr valide. Verglichen mit ein paar wahllos auf der Bogenwiese ins Gras geworfenen 3D Ziele sind beide Gelände toll. Und ich kenns halt auch nur von den deutschen Meisterschaften, wo es streng nach SpO geht. Ausserhalb dieser mögen die Parcours durchaus netter gesteckt sein. Nur meine Erinnerung an Delmenhorst und V-S sind eher mau. Auch verglichen z.B. mit der Deutschen Feldbogen in Müllenborn. Das Gelände dort ist der Hammer! Ist halt die Eifel.
Und meine Heimat, das Isartal, ist halt auch in den Bergen, wo es nicht weit in Richtung Chiemsee oder Tirol ist.
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2023, 04:41:00 Nachmittag von Landbub »
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Anke

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 269
Ohje. Das ist kaum eines Besuchs wert. Ist wie in Delmenhorst eine Anreichung von Schießbahn / Wall / Schießbahn / Wall. ... wenig abwechslungsreich. Hinten, ein paar nette Bergabschüsse, aber sonst eher lanweilig.

Ja, so ist das Gelände eben. Dennoch sind wir dankbar, den Luxus eines eigenen Vereinsparcours zu haben.  Und unser Parcoursbauerteam ist sehr engagiert, den Parcours instand- und abwechslungsreich zu halten.


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1946
Ich habe den Parcours noch nie als langweilig empfunden.
Wenn man ihn aber nur von einer DM WA 3D kennt.....


Offline 66er

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 405
  • Stöcklestreuer
... Kuckuck, jetzt bin ich auch mal wieder da  :beer:  tja, wie's halt so ist, an der DM haben noch alle gejammert, dass es zu weit gepflockt war, nun wird der Parcours als langweilig dargestellt - es ist wie immer, man kann es nie allen recht machen und meist sind es die, die noch nie selber etwas auf die Beine gestellt haben, die am lautesten klagen ...

Egal, momentan stehen jedenfalls 20 Ziele, die meisten spannend, ein paar auch etwas langweiliger, wie woanders halt auch. Schießt man eine 3-Pfeil-Runde vom weiteren Pflock und eine Doppelhunter vom WA-Pflock, reicht das auch gut für eine ausgedehnte Trainingsrunde.

Wenn ihr rechtzeitig Bescheid gebt, schließe ich gerne für euch auf und begleite euch auch gerne auf der Runde ...

Sodann, einen schönen Abend euch allen  :)
Viele Grüße
Andreas


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Kurze Info von mir.
Wir sind im nächsten Jahr (17.04.-25.04.) in Donaueschingen um die Parcours dort zu schießen.
Anke, Reinhold und der 66er haben ja Interesse für ein gemeinsames Schießen bekundet.
Ich hoffe wir finden einen gemeinsamen Termin. Auch würde ich mich sehr freuen nun auch Anke kennenzulernen.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw