Bogenschießen > Roven

Arrowstopper vs Fischer Anker 5 Nr. 50305

<< < (2/15) > >>

piti:

--- Zitat von: Rose🌹 am April 27, 2023, 07:27:04 Vormittag ---...
Ich wollte an dieser Stelle fragen, ob das nur eine Theorie ist, mit den Ankern als Stopper, oder ob es dazu schon praktische Erfahrungen gibt?

Dann kann ich mir gut vorstellen, dass es mit Spitzen funktioniert, aber für Blunts zum Roven scheint mir der Durchmesser zu klein.

Das wäre so kurz das Wichtigste.
Genial wenn es klappt, denn eines Tages wird es wohl keine Arrowstopper mehr auf dem Markt geben,
und darauf will ich vorbereitet sein.

🌹

--- Ende Zitat ---

Wir verwenden diese "Fischer-Dübel" für das Anfängertraining z.B. auf der Wiese. Funktioniert mit dünnen Pfeilen einwandfrei. Zuerst einen passenden Gummiring auf den Schaft schieben und dann den modifizierten Dübel. Man sollte beim Ausbohren der Dübel mit der Bohrmaschine darauf achten dass der Dübel "saugend" bzw. "streng" auf den Schaft geht, dann ist die Funktionsweise besser als wenn der Dübel lose am Schaft schlackert.

Bezüglich Roven habe ich keine Erfahrung, mit Schraubspitze läßt sich der Dübel natürlich auf den Schaft aufschieben wenn man die Spitze vorher entfernt.

Der Andy:
Wie Piti schon geschrieben hat, verwenden wir BucherBogner die Fischer Dübel schon seit Jahren.
Allerdings hat Fischer den Dübel aus dem Programm genommen. Es sind online, aber noch Restposten zu haben.
Funktionieren tun sie genauso, wie die Arrowstopper.

roscho:

--- Zitat von: Der Andy am April 27, 2023, 12:11:45 Nachmittag ---Wie Piti schon geschrieben hat, verwenden wir BucherBogner die Fischer Dübel schon seit Jahren.
Allerdings hat Fischer den Dübel aus dem Programm genommen. Es sind online, aber noch Restposten zu haben.
Funktionieren tun sie genauso, wie die Arrowstopper.

--- Ende Zitat ---

Na dann passt es ja, keine Arrowstopper und keine Dübel mehr .. vom Regen in die Traufe !  :bang:

Rose🌹:
Gut, ich hab mal 100 bestellt.
Wenn es mit den Blunts nicht harmoniert,
dann geb ich hier einfach welche aus.

Bestellnummer ist 50305, ist in der Überschrift falsch.
Bei ebay gibt es sie für 11 Euro inclusive Porto im 100er Pack.

🌹

roscho:
a) Bestellnummer in der Überschrift ist jetzt richtig ;)

b) du Guter ! (Zitat H-D L)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod